Verliebt in einen fremden Mann, trotz Beziehung?

6 Antworten

Du willst gar nicht wissen, in wie viel Männer und Frauen ich verliebt bin… es ist herrlich.

In dem Sinne ist wahre Liebe in jeden Menschen zu fühlen. Man muss nur sein Herz öffnen… weiter und weiter. Bis man es auseinander reißt und es in alle Richtungen fliegt.

Ansonsten, was ist für dich Liebe?

Eine Bedingung, wie an einer Leine angekettet zu sein? Ein versprechen in einen Geist, der sich ständig verändert?

Wenn du das glaubst, ist es kein Wunder das du so zerrissen bist.

Diesbezüglich ist Liebe, was du wirklich willst. Und das ist immer was anderes, aber auch immer das Selbe.

Es ist dein Verlangen zu werden. Und dieses Verlangen löst jeden Zweifel in dir aus.

Es kommt als Angst, wo der Verstand nicht weiter weis. Es kommt als Wut, wo Entschlossenheit nicht weiter weis. Es kommt als Depression, wo Leben nicht weiter weis. Es kommt als dein Vollstrecker, wenn dein Selbstverrat nicht weiter weis.

In dem Sinne entschließe dich absolut aufrichtig mit dir selbst zu sein. Sei wie du bist, oder spüre was du davon hast.

Nicht einmal Jesus höchst persönlich hat da mitzureden, weil es nur um dich geht.

Vielleicht musste das passieren, damit du merkst dass deine Gefühle für deinen Freund nicht mehr so sind wie du das gedacht hast. Manche nennen das Schicksal und egal ob du mit dem anderen zusammenkommst oder nicht, beende die alte Beziehung weil alles andere wäre unfair. Gefühle kann man nicht beeinflussen und deshalb bringt sie weder ihm noch dir mehr Glück.

Du weißt was zu tun ist. Tu es.

Vielleicht war das gegenüber seinem Freund keine Liebe.

Doch er ist interessiert, doch da du nicht geantwortet hast, bzw. von dir kein Zeichen gekommen ist, sieht er das vllt als Korb.

Denk nochmal darüber nach was der Fremde hat, was deinem Freund fehlt.

vllt braucht ihr in eurer Beziehung was neues, einen neuen Schwung.

Willst du es riskieren? Was ist wenn der Fremde charakterlich doch nichts für dich ist?

das musst du dir echt überlegen, ob es vllt doch nicht nur eine Phase ist?

Hey :D

Ich weiß in etwa wie du dich fühlst, da es mir selbst auch mal so ging. Nur merkte ich letztendlich, dass ich meinen Freund mehr und wirklich liebe und schaffte es die Gefühle zum anderen aus der Welt zu schaffen bzw stark zu verringern (dh bei mir war es wirklich eine Phase). Natürlich könnte es bei dir aber auch anders sein.

Erst einmal, gibt es bei euch in der Beziehung Punkte die dich stören oder Dinge die du gerne hättest, er aber nicht erfüllt?

Kennst du den anderen Typen gut genug? Falls nicht, bedenke das du deinen Freund in und auswendig kennst, aber von dem anderen nur eine gewisse Vorstellung hast und oft automatisch alles erst positiv wirkt. Evtl hat er aber auch ein paar Eigenschaften die du negativ findest und gar nicht leiden kannst.

Mir fiel es die ersten Wochen auch schwer ihn zu vergessen. Sollte es in einigen Monaten immer noch so sein, solltest du nochmal mit deinem Freund darüber reden.

Und natürlich hat er Interesse. Er schrieb nur nicht weiter, da er entweder von deinem Freund erfuhr, oder er dachte du hast kein Interesse (vermutlich erhoffte er, dass du darauf schreibst das ihr euch ja noch davor treffen könnt oder das du auch erwiderst dich zu freuen).