Verliebt in einen Flüchtling, wie soll ich es meinen Eltern beibringen?

19 Antworten

Ich glaube du hast dich in etwas verrannt. Du hast die rosarote Brille auf , du hast ihm ein smartphone geschenkt ? Ich würde an deiner stelle mal aufwachen wollen und dich von seinem Charme nicht blenden lassen. Ich mein Hallo ? Er hat Kinder und ne Frau. Er wird sie nie im leben verlassen , er ist sicher Moslem , da ist alles schwieriger mit der ehe und mit der treue. Wenn du Christin bist ist es sowieso schwer. Was kann er dir bieten ?? Wie stellst du dir die zukunft vor ?? Willst du seine zweite Frau sein und dich um seine Kinder kümmern ? Willst du dir den Kerl mit 4 Kindern teilen ? Außerdem sind 4 Kinder teuer ... das wird alles richtig kompliziert wenn die Frau auch noch kommt. Glaub mir bitte , ich kenne schon solch eine ähnliche Geschichte , liebe hin oder her. Du versaust dir damit alles. Es wird nicht gut enden , vertrau mir. Ich würde es an deiner stelle meiner Familie gar nicht sagen , weil ich selber verstehen kann warum die Familie gegen ihn sein wird. Für eine ausendstehende Person ist dein verhalten und denken absolut unnachvollziehbar sorry für die Garten Worte

Mache mal einen Selbsttest: Stelle dir vor, der Mann wäre ein Deutscher. Er hätte keine Arbeit, und würde auch in absehbarer Zeit keine bekommen, weil ihm die wichtigste Voraussetzungen fehlen. Er ist verheiratet, hat vier Kinder, und nie einen Sou in der Tasche. Dir säuselt er was vor von Liebe, und schielt dabei auf eine neue Hose und ein schickes Handy. Würdest du dich darauf einlassen? Bestimmt nicht. Also treibt dich etwas anderes an, was damit zu tun hat, dass er aus dem Irak kommt (übrigens: Iraker werden von den Syrer, die ja wirklichen Krieg erlebt haben, als "Betrüger" beschimpft, weil sie häufig nur kommen um in Deutschland ihr Glück zu suchen. Ich arbeite mit Syrer, und sie erzählen mir so allerhand). Kann es sein, dass du nicht im Mann verliebt bist, sondern in seinem exotischen Hintergrund? Oder ist dies eine unterbewusste Protestaktion gegen deine Eltern? Höre lieber auf deine Freundin. Gehe deinen Weg, mache eine gute Ausbildung, suche eine gute Stelle, und irgendwann wird dir einen Mann gefallen, der dich nicht als zweite oder dritte Geliebte alleinerziehend zurücklässt. Finger weg!

das scheint mir ganz schön vertrackt, ich würde an deiner Stelle dir lieber anonyme professionelle Hilfe suchen, glaube kaum, das Menschen hier wirklich sachgemäß weiterhelfen können.

Für dein Alter bist du ganz schön naiv. Du kaufst dem Mann Klamotten und ein Smartphone. Kein Wunder, dass dich der behalten will. Sobald du pleite bist und seine Frau und Kinder hier in Deutschland, bist du ganz,ganz schnell abgemeldet. Aber anscheinend ist dir das in deiner Verliebtheit momentan nicht klar. Natürlich sagt er dir jetzt, dass er sich mit seiner Frau auseinander gelebt hat. Aber glaubst du im Ernst, dass er dich wählt, wenn er zwischen Familie und dir entscheiden muss?? Niemals. Du darfst höchsten weiter die Melkkuh spielen. Willst du das??

Schwierige Situation, in die du da reingeflutscht bist. Lässt sich leider so pauschal jetzt nicht beantworten, jedoch hast du natürlich immer ein gewisses Verlustrisiko bei solch einer Beziehung mit jemandem, der aus einem nicht sicheren Herkunftsland kommt. Tut mir ja leid, dir das sagen zu müssen, jedoch hat euer Verhältnis zueinander wohl kaum eine Zukunft, er möchte vielleicht nur eine Starthilfe, um gut in Deutschland zu starten. Du hälst das nun bestimmt für ein Vorurteil, aber man lernt aus Fehlern. Eröffne nicht zu voreilig ein Gemeinschaftskonto und lass ihn ersteinmal eine eigene Wohnung haben. Ihr könnt ja schauen, was sich entwickelt, wenn er erst einmal richtig integriert ist, kannst du ja auch mit deiner Familie reden, die haben dann sicher Verständnis.

Liebe Grüße