verliebt in eine Türkin - es trotzdem probieren?

12 Antworten

Hallo!

Na klar kannst Du es versuchen. Wer es nicht versucht, der hat schon verloren ;-) Dass sie kein Kopftuch trägt und sich schminkt, könnte ein Indiz dafür sein, dass sie bzw. ihre Familie nicht so konservativ ist. Das ist für Dich natürlich von Vorteil.

In meinem Freundeskreis gibt es eine Menge deutsch-türkischer Partnerschaften, darunter auch welche, in denen die Frau türkisch und der Mann deutsch ist. Am wichtigsten ist am Ende eben - unabhängig von Nationalität, Kultur oder Religion - dass man sich auf menschlicher Ebene auf einer Wellenlänge befindet. Mit ein bisschen Mühe, Verständnis und den entsprechenden Freiräumen für den Partner lässt es sich auch mit kulturellen Verschiedenheiten konfliktlos leben. Manchmal sorgen gerade diese Verschiedenheiten für die nötige Würze in der Beziehung und man ergänzt sich gegenseitig, sodass man ein super Team ist.

LG und viel Glück von einem Türken!

Warum ist der Islam ein problem ?? Wenn sie türkin ist das ist sie warscheinlich Moslem. Aber das stört doch in einer Beziehung nicht. Allso wenn du es ernst meinst versuch es doch

SvenCabeyo  29.02.2016, 15:32

Moslem oder Islamistische Eltern und / oder Geschwister können durchaus ein Problem sein...

waechter200  29.02.2016, 15:35
@SvenCabeyo

Islamistische würde heißen das sie Islamisten wären. Und ich denke ehr nicht das sie zur IS gehören. Und ist doch egal ob Muslim oder nicht

tonii214  29.02.2016, 16:09

Muslime dürfen keine voreheliche Beziehung haben und müssen Moslems heiraten wenn sie streng gläubisch sind

Mensch wieviel Müll hier unterwegs ist. Die Frage ist auch nicht gerade logisch. Denn wie dein gegenüber ist kann nur jemand wissen der ihr am nächsten steht. In diesem Fall kein Türkei in dieser Runde sondern nur du.
Denn es gibt von jedem Land all mögliche Typen.

Zu aller erst verstehe ich aus deiner Frage nicht wo dein Anliegen ist. Bist du Türke und islamisch und sie auch aber halt westlich? Wolltest du deswegen wissen ob es trotzdem klappt?
Oder bist du kein Moslem und sie zwar schon aber relativ westlich orientiert?

Bei Beiden Varianten (also auch wenn es die zweite Variante ist) MUSST du sie darauf ansprechen. Ich weiß es ist schwieriger als gesagt aber einfacher als gedacht. Die Antwort die du dabei bekommst ist hundert mal verlässlicher als unsere wahrscheinlichkeitsaussagen. Denn ich persönlich hatte schon echt viele Nationalitäten. Und ob die Eltern oder Brüder dagegen sind ist egal. SIE entscheidet. Bei mir waren viele "verbotene" Beziehungen dabei. Aber SIE ist die wichtige Instanz. Wie gesagt ob Türkin oder Deutsche.. Macht keinen unterschied. Die Wahrscheinlichkeit zum Erfolg ist höchstens etwas gefährdet weil Türkinnen ne Vorliebe für auch Türken bzw Südländer haben. Aber diese Aussage betrifft keine Liebe. Denn wenns ums verlieben geht hat man es zwar auch nicht so einfach wie ein Südländer aber es können riesen Hindernisse zusammen bekämpft und zerschlagen werden.

Gruß
20f

So wie Du diese junge türkische Frau beschreibst, scheint es sich durchaus um eine moderne und aufgeschlossene Türkin sprich um eine die möglicherweise auch aus keinem sozusagen erzkonservativen Elternhaus abstammt zu handeln, was deine Chancen in einem durchaus günstigen Licht erscheinen lässt. Dennoch aber stellt sich hier natürlich auch die Frage danach, ob sie überhaupt eine Moslemin ist und wenn ja, welche Rolle der Islam in ihrem Leben spielt sprich wie sie in dieser oder jener Situation handeln würde und dies kannst Du allerdings nur in diversen Gesprächen mit ihr in Erfahrung bringen.

Versuch ruhig, sie ein bisschen näher kennen zu lernen. Sie wird dir schon sagen, wenn deine Annäherungsversuche zwecklos sind. Nur nicht schon aufgeben, bevor sie eine Chance hatte.