Verliebt in den besten Freund von meinem Mann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich mich nicht in dieses Verliebtheits-Gefühl hinein steigern, denn eine Beziehung zwischen dir und Günther hätte sowieso keine Zukunft.

So wie du die beiden Männer beschrieben hast, würde Günther niemals seinem besten Freund Karl seine Frau ausspannen. Wenn er es doch tut, ist er kein Ehrenmann und das würde mir auch in Hinblick auf eine Beziehung zu denken geben.

Zudem müsstet ihr beide damit leben, eine Freundschaft zerstört und Karl auf grausamste Weise hintergangen zu haben. Da du angibst, Karl sehr zu lieben, wirst auch du ihm das kaum antun wollen.

Meine Prognose: Solltest du tatsächlich aus lauter Neugier und Abenteuerlust eine Affäre mit Günther anfangen oder Karl für ihn verlassen, wäre nach kurzer Zeit durch die schwierigen Begleitumstände die frische Beziehung mit Günther schon wieder beendet und du würdest reumütig zu Karl zurück wollen, der dich dann aber nicht mehr will. Er und Günther versöhnen sich nach ein paar Monaten oder Jahren wieder, aber du bist beide für immer los.

Wenn ich wäre, ich würde nur in Ehemann lieben auch wenn seine beste Freund super ist.. ihr habt euch gut verstanden aber mehr nicht.. das wäre vernünftig . Ich liebe meine Mann . Punkt. So würde ich tun.. mach dich bitte nicht verrückt.. 😬