Verliebt in 2 Personen?

3 Antworten

"Wenn du zwei Menschen zur gleichen Zeit liebst, dann wähle den zweiten Menschen. Denn wenn du den ersten wirklich lieben würdest, hättest du dich nie in den zweiten verliebt.“

Johnny Depp

Anna10122009  14.11.2023, 16:09

Genau an das Zitat habe ich auch gedacht xD Aber mit Amber Heard hat es sich ja gezeigt, was ihm das gebracht hat.

Vielleicht wärst du der Typ für eine nicht-monogame Beziehung. Vielleicht sind manche Leute zur Polyamorie fähig.

Interessanter Artikel hierzu:

https://www.apollon-dossier.de/schlampen-mit-moral

Vielleicht kannst du mit deinem Freund darüber reden, es vielleicht in Richtung offene Beziehung oder Dreierbeziehung (?) lenken.

Ansonsten wirst du dich für einen der beiden entscheiden müssen oder mit keinem zusammen sein und ein offenes Modell für dich finden. Wenn du dich für einen entscheidest, ist natürlich die Frage, warum sehnst du dich noch nach einem anderen Typen, obwohl du in einer Beziehung bist? Was fehlt in deiner Beziehung oder was fehlt dir, was du suchst?

Akane628
Fragesteller

Ja du hast recht, es gibt tatsächlich ein paar Sachen die mich stören, aber ich weiß nicht es kommt mir total bescheuert vor da mich solche kleinen Dinge stören und ich hab das Gefühl zu viel von ihm zu erwarten und nicht gut genug für ihn zu sein. Versteh mich nicht falsch, es ist nicht wegen ihm, es ist hauptsächlich wegen den Leute um mich herum und ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich hab einfach nur die Hoffnung das diese Gefühle weggehen und ich es mir nur einbilde oder so.

Aber wie auch immer, vielen Dank für deine Antwort :))

Stardust7  30.04.2023, 11:56
@Akane628

Ich habe mal gehört, wir fällen nur 20% aller Entscheidungen wirklich aufgrund rationaler Überlegungen. Bei 80% handeln wir, weil wir in dem Moment nicht anders "können". Wir sind wie ein Elefantenführer auf einem großen Elefant. Der Elefantenführer ist unser Verstand, der Elefant unsere Ängste, Triebe, Bedürfnisse usw. Der Elefant geht, wenn er will, wie er will und wir haben keinen Einfluss. Er ist viel zu stark.

Unsere einzige Möglichkeit ist, zu analysieren, warum haben wir bestimmte Bedürfnisse, warum fühlen wir, wie wir fühlen? Dann können wir da bei uns selbst Schrauben ändern, dass der Elefant nicht mehr in eine bestimmte Richtung laufen will. Sonst haben wir oft wirklich keine Chance. Deshalb muss man sich aber auch nicht schlecht fühlen. So sind wir Menschen nun mal.

Kann ich nicht nachvollziehen. Ich würde behaupten, Du warst nie verliebt.

Man kann tatsächlich 2 Menschen lieben, aber nur in einen verliebt sein. Das gilt jedenfalls für mich.