Verliebt aber er wohnt so weit weg..Wie soll es weiter gehen?

4 Antworten

Zuerst mal solltet ihr Eure Gefühle füreinander prüfen. Ist es nur Freundschaft von seiner Seite, oder könnte es Liebe werden? Zum anderen solltest du wissen das eine Fernbeziehung schwierig wird und gerade in Eurem Alter eine wahre Zerreißprobe werden kann. Vor allem Vertrauen braucht sie. Wenn es nur eine einseitige Liebe wird, dann hilft nur entweder auf Distanz zu gehen, oder im Notfall ganz den Kontakt abzubrechen. Wobei es da wieder drauf ankommt, ob dir die Freundschaft zu ihm wichtiger ist. Aber bevor du Gefühlsqualen leidest ist es möglicherweise besser.

Das ganze kann doch so nicht weiter gehen, weil es mich irre macht.

Allgemein sind Jungs/Männer entspannter, was die Dringlichkeit des Kontakts miteinander angeht, und die Mädels/Frauen sind schnell verunsichert, wenn sie 'keine genügend positive Rückmeldung' auf ihre Wünsche und Gefühle bekommen - ein altes Thema, schon seit Generationen gleich.

Taste dich doch noch einmal vor: Sag ihm / schreib ihm, dass du sehr viel für ihn übrig hast / empfindest / Gefühle für ihn hast. Aber: überfrachte ihn nicht mit einem Schwall von Gefühlen. So hat er für sich einen 'Freiraum', innerhalb dessen er drauf reagieren kann. Du kannst es auch mal so formulieren:"Heute hab ich gleich beim Aufstehen an dich gedacht."

Die nächste Mail / fb-Kontakt / sms / ... ist dann wieder durchschnittlich ... ("Was macht das Lernen für die Mathearbeit?" oder so). Immer seine Reaktion abwarten. Oder, wenn keine kommen sollte, ganz 'einfache' Inhalte mitteilen + abfragen. ...

Eine wahre Liebes-Beziehung kann halten, wenn Verbundenheit und Vertrauen entstehen können. Und dazu braucht es Kontakt + Austausch + Raum für eigenes + Raum für Gemeinsames. Bei Gelegenheit frag ihn, wann er sich ein nächstes Treffen vorstellen könnte. Viel Glück & Erfolg!

Sag ihm das einfach und guck was passiert, fernbeziehung geht doch auch :)

stietzelbitzi
Fragesteller

Darüber hab ich auch schon nach gedacht aber ich hab Bammel, dass wenn ich es sage er das nicht so sieht und wir dann gar keinen Kontakt mehr haben..:(

Ich hate das gleiche ploblem aber och sage dir 1 wenn du ein viel hübscheren kennen lernst dan vergisst du den anderen ;)

stietzelbitzi
Fragesteller

Ich will ja keinen anderen kennen lernen..;)