Verliebe ich mich, oder nutze ich sie nur aus?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das hört sich nach einem etwas ernsteren Interesse an, aber nur du weißt, ob es das wirklich ist, Setzt euch doch mal zusammen und dann kannst du ihr von deinen Gefühlen erzählen. So wisst ihr beide, was auf euch zu kommt. Vielleicht wirst du dir klarer über deine Gefühle, wenn du die Beziehung mit deiner Ex verarbeitet hast :) Das wird deine jetzige Freundin (oder wie auch immer du sie bezeichnest)  sicher akzeptieren und dir diese Zeit lassen.

Viel Glück.

LG SarahTee

MackyMaus
Fragesteller

Wir haben über meine Gefühle und meine Unsicherheit geredet. Sie versteht mich und meint, sie wartet gerne, bis ich sicher bin und will nicht, dass wir etwas erzwingen. Sie hofft aber, dass wir zusammen kommen. Ich wohne übrigens noch immer bei ihr und schlafe auf dem Sofa. Ich bin ihr sehr dankbar und ... sie ist einfach wundervoll zu mir.

MackyMaus
Fragesteller
@MackyMaus

Kurzfassung: Kathlen und ich sind jetzt zusammen und ich kann mich nicht erinnern je glücklicher gewesen zu sein.

Nutzer7856  20.08.2017, 08:50
@MackyMaus

Herzlichen Glückwunsch :) Ich hoffe, dass ihr lange miteinander glücklich sein werdet.

Erstmal mein Beileid zu deiner Situation...habe mir das ganze Gespräch der anderen frage durchgelesen und es ist wirklich erschreckend. So etwas wünscht man keinem.

Vorneweg, soweit ich das erlesen konnte weiß Kathlen von der Situation, wenn nicht solltest du sie unbedingt in allem vollstens aufklären.

Solange du ihr gegenüber mit offenen Karten spielst, nutzt du sie nicht aus! Sie weiß ja dann letztlich womit sie sich einlässt und kann selbst entscheiden ob sie das möchte oder nicht.

Ich finde es sehr nett wie sie mit dir umgeht, sie respektiert deine Situation und lässt dir Freiraum. Zeigt auch, dass sie sich nicht an dich hängt.

Du machst eine schwere und traumatische Zeit durch, wenn dir die Nähe zu dieser Frau zu helfen vermag, dann lass dir dadurch helfen. Aber spiele immer mit offenen Karten.

Liebe grüße

MackyMaus
Fragesteller

Wir haben über meine Gefühle und meine Unsicherheit geredet. Sie versteht mich und meint, sie wartet gerne, bis ich sicher bin und will nicht, dass wir etwas erzwingen. Sie hofft aber, dass wir zusammen kommen. Ich wohne übrigens noch immer bei ihr und schlafe auf dem Sofa. Ich bin ihr sehr dankbar und ... sie ist einfach wundervoll zu mir.

Wir können unmöglich wissen, welche Gefühle du für sie hegst. Wenn sie dir gut tut, dann bleib bei ihr. Mach dir nicht zu viele Gedanken

Üblicherweise sucht man sich eine "Übergangsbeziehung" wenn die letzte Trennung nicht länger zurückliegt. In der kurzen Zeit kannst du die Enttäuschung über die Trennung noch gar nicht überwunden haben. Heißt aber jetzt nicht, dass du die "Neue" nicht magst. Allerdings solltest du dir Zeit lassen. Mehr Zeit.

Hallo, ich finde das das weniger nach einer Frage klingt, sondern mehr nach einer " Bekenntnis"- und irgendwie klingt es schön, nicht blöd, und ich würde dir wünschen das sich das gut für dich entwickelt. Grüße

MackyMaus
Fragesteller

Danke. Und ich habe fast die ganze Nacht wach gelegen und über meine Gefühle nachgedacht. Ich bin mir jetzt sicher, dass ich mich in sie verliebt habe und dass ich mit ihr zusammen sein möchte. Und das sage ich ihr quasi als "Guten Morgen". Ich bin glücklich bei ihr. Nicht nur jetzt, sondern seit wir uns kennen. Ich hatte immer ein besonderes Gefühl, wenn ich bei ihr bei oder an sie denke. Ich werde jetzt direkt zu ihr gehen, mich zu ihr legen und ihr sagen, was ich fühle und dass ich jetzt sicher bin.

MackyMaus
Fragesteller
@MackyMaus

Kurzfassung: Kathlen und ich sind jetzt zusammen und ich kann mich nicht erinnern je glücklicher gewesen zu sein.