Verleumdung neu auf Arbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Problem hatte ich auch in einem Ex-Arbeitsverhältnis das schon mindestens 10 Jahre zurückliegt. Eine Arbeitskollegin hat herumgepetzt, dass ich alle 20 minuten auf die Toilette musste und das den ganzen Tag lang, was nicht stimmte. Ich habe versucht mit meiner Vorgesetzten darüber zu reden, aber sie hat mir anscheinend nicht geglaubt. Diese Arbeitskollegin war ausserdem sehr verhaltensauffällig und hat ihre Kolleginnen mit Kugelschreiber beworfen, weil sie kurz mal ans Handy gehen mussten. Ich habe 2 Tage später gekündigt und bin gegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RiddickBln
Fragesteller

👍 richtig, sowas muss man sich nich bieten lassen. Die suchen überall mitarbeiter und diese firma findet keine oder die gekommen sind, gehen da ganz schnell wieder. Ich frag mich nur warum

Ich vermute mal, dass du gerade aus Arbeit bist ; - )?

Gerade als Neuling solltest du cool bleiben, zumal du den Verursacher gar nicht kennst!

RiddickBln
Fragesteller

fange heute erst an, dass war gestern. Dazu nichts sagen werde ich nicht. Ich mach den job weil ich arbeiten will obwohl ich schwerbehindert bin. Wie gesagt meine Frau verdient ja genug.

Aber ich muss in zukunft mit den leuten zusammenarbeiten und bekomme ich beim bearbeiten falsche informationen, bin ich schneller raus als du denkst. Ich gehe damit heute auf jeden fall zum teamleiter. Falls der sagt geh nach hause, mach ich mir nen schönes we und gehe montag zum Anwalt.

RiddickBln
Fragesteller

Die Firma und die Führung steht hinter mir und klärt die Sache gerade auf. Mein chef war selber Sprachlos über solch eine Lüge und meinte - so etwas zu melden ist richtig und wichtig ;-)