Wieso sind Albaner in der Schweiz so unbeliebt?

4 Antworten

Punkt 1 - Sie sind bei Konflikten nicht verbal zu erreichen (körperliche Stärke zählt)

Punkt 2 - Es sind viele Moslem unter ihnen, die sich nicht integrieren (können/wollen)

Punkt 3 - Die meisten sind extreme Patrioten (meinen, sie sind besser)

Punkt 4 - Die Clanbildung, mit Neigung zur Kriminalität

Punkt 5 - Sie sind oft als Schwarzarbeiter beschäftigt

Punkt 6 - Generelle Integration ist oft eine Einbahnstrasse

Ich arbeite übrigens in einem Job, wo ich mich beruflich mit dieser Clientel beschäftigen muss....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist mir nur von Cosovo-Albanern bekannt. Die haben Mafiastrukturen und sind äußerst brutale Straftäter, wenn sie Straftäter sind.

Möglicherweise könnte das am oft stark ausgeprägte Patriotismus liegen. Das kommt in einem ebenfalls ziemlich patriotischen Land teilweise nicht so gut an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer

Einfach jemanden aufgrund seiner Herkunft zu stigmatisieren ist Schwachsinn.

Die Frage müsste eher lauten, wieso sind so viele Albaner in der Schweiz so unbeliebt.

Und das liegt hauptsächlich an ihrem Verhalten.

Kosovaren sind übrigens sehr gerne in der Schweiz gesehen, weil sie mehrheitlich gut integriert, freundlich und am arbeiten sind.

Albaner hingegen haben häufig ein asoziales Verhalten und wollen sich schlichtweg nicht integrieren. Kommen in ein anderes Land und meinen das Land dreht sich um sie.

Wie gesagt, das trifft auf viele, aber nicht alle zu. Ich habe albanische Kollegen die absolut freundliche und ehrliche Menschen sind. Die sind in der Schweiz herzlich willkommen.