Verlernt man das Schreiben wenn man nur am Rechner arbeiten muss, bzw. wird die Schrift unleserlich weil man nicht mehr so oft schreibt?

5 Antworten

Ja ist so. Man verlernt es nicht aber in meinem Fall ist es z.B. so das ich kaum noch manuell leserlich schreiben kann. Und das obwohl ich Ü40 bin und Schreiben durchaus gelernt habe und viel schreiben musste. Aber wenn man jahrelang fast nur tippt, verlernt man es halt auch zu schreiben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeitet als CTO/CFO und jetzt auch Geschäftsführer (CEO)
Webclon
Fragesteller

Genau bei mir wird es auch unleserlich aber bei mir ist das Problem ich schreibe viel zu schnell.

Meine Handschrift ist schlechter geworden. Ich schreibe auch ja kaum noch etwas und hatte früher schon in "Schrift" eine fünf.

Ja mir geht es zumindest so. Man Schreibt inzwischen so wenig und wenn man dann mal wieder einen Stift in der Hand hat fühlt es sich echt komisch an....

Wen du auch am Rechner viel schreibst Dan verändert sich da nichts !

Es ist aber Dan eine Gewohnheitssache wieder von Hand zu schreiben!

Velenern wird man das eher wen man 10 Jahre nichts oder nur Formulare ausfüllt!

Ich glaube nicht, dass man das deswegen verlernt. Vermutlich schreibt man per Hand dann aber mehr Rechtschreibfehler, da du ja keine autokorrektur hast, wenn du sie auf dem Rechner verwendest. ( oder halt Rot unterstrichen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung