Verlauf - Einstellungstest Bankkauffrau?

2 Antworten

Hallo Hajacool, das kann man so pauschal nicht beantworten. Es gibt ganz verschiedene Kreditinstitute. Dazu gehören Privatbanken als auch öffentlich-rechtliche Kreditinstitute wie beispielweise eine Sparkasse.  Alle Banken möchten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einstellen, die ein gutes Zahlenverständnis haben und sich am Schalter gut ausdrücken können.

Als solltest du ein gutes nummerisches Verständnis haben und auch sehr gute Sprachkenntnisse.

Was genau in den Tests drankommt, erfährst du hier auf der Seite: https://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/bankkaufmann/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schau dir mal die Seite Bankkaufleute Einstellungstest 2023 an. Hier wirst du fündig.