Verlängerungskabel defekt?

4 Antworten

die roten Plättchen werden, wenn beide Stecker-Stifte gleichzeitig gesteckt werden, weggeschoben.
Leider hat das einen Nachteil, sie verklemmen sich. Silikon-Spree kann da Abhilfe schaffen. ( Das wirkt wie Öl )

Aber bitte Vorsicht!!!!

1. nur dann sprühen, wenn keine Spannung anliegt

2, Das Treibgas ist u.U. brennbar.
Bis zur Benutzung sollte man so lange warten, bis die Gase verflüchtigt sind.
Schon beim Einstecken eines Steckers kann ein Lichtbogen entstehen, der zu einer ( wenn auch kleinen) Explosion führt.

Die roten Punkte im Mehrfachstecker sind da, damit du nicht mit einem Gegenstand in eines der Löcher etwas stecken kannst. Die roten lassen den Stecker durch, wenn diese gleichmäßig eingesteckt werden und da musst du manchmal etwas fester reindrücken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker

Raus ? Raus geht's nicht. nur rein!

Nimm bitte nochmal den Stecker von dem Gerät und versuche gewaltfrei mit drehbewegungen den Stecker vorsichtig in die sogenannte "Kupplung " zu stecken.

Abgesehen von deinem Problem mit der Kindersicherung ist es technisch ungünstig mehrere Verlängerungen hintereinander zu stecken.

Wenn es sich nicht vermeiden lässt dann nur unter Aufsicht und nicht Zuviele starke Verbraucher einstecken.  Also nicht hinter einem Schrank verstecken oder ähnliches

Sunnyyy95
Fragesteller

Ich weiß, dass man nicht mehrere Verlängerungen ineinander stecken sollte, aber es ist in meinem Zimmer leider nicht anders möglich, da die Steckdosen so doof verteilt sind.

Drehbewegungen sind bei dem Kabel nicht möglich, da es den Stecker den man reinsteckt sehr weit umfasst, wenn man versteht was ich meine.

acoincidence  17.03.2016, 20:08
@Sunnyyy95

Drehen wackeln oder vielleicht erst mal einen anderen Stecker ausprobieren. Wenn alles wackeln nicht hilft dann ist was defekt und der Baumarkt sollte aufgesucht werden

Unter keinen Umständen mit etwas spitzem das rote beschädigen.

Ich würde mal andere Stecker testweise in die Kupplung stecken manchmal sind die Stecker unterschiedlich gebaut.

dein kabel kann nicht zwischen einem anderen verlängerungskabel und
einem gerät unterscheiden. die stecekr sind genormt und sollten alle
gleich sein. wenn in das kabel ein anderer stecker rein geht, dann geht
auch mit sicherheit das kabel von deiner mehrfachstecekrleiste hinein...

ein wenig wackeln und juckeln, dann sollte es eigendlich gehen.

lg, Anna