Verlängerungskabel an Spülmaschine anschließen-wie?

3 Antworten

Am besten lässt man bei so etwas den Fachmann ran.

Meiner Meinung gehört hier gar kein Verlängerungskabel hin. Es sollte das Anschluss kabel der Spülmaschine verlängert werden, wie gesagt vom Fachmann.

Ein Kabelbrand ist nämlich kein Spaß und geschmort hat es ja schonmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch den verschmorten Stecker und die vermutlich ebenfalls verschmorte Steckdose besteht akute Brandgefahr, auch mit einer neuen Verlängerung.

Am besten ein neues, längeres Anschlusskabel (3 × 1,5 mm) an die Maschine und eine neue Steckdose, keinesfalls wieder eine Verlängerung.

Da man nicht weiß, wie viel Leistung dann angefordert wird, sollte das ein Elektriker machen. Es sieht ja so aus, als ob bisher schon kein Sachverstand an der Stelle tätig war. Verlängerungskabel und Mehrfachsteckdosen sind nicht für Geräte geeignet die eine größere Leistung haben. Deshalb macht es Sinn, einen Elektriker zu holen und ein richtiges Kabel und eine richtige Steckdose und eventuell eine entsprechende Sicherung zu verlegen. Eventuell muss vom Hauptverteiler Stromkreis ein extra Kabel abgezweigt werden.