Verkäufer verweigert Annahme von Rücksendung?

snoozr  30.10.2021, 10:07

Über Ebay oder Ebay Kleinanzeigen?

Keks19803
Fragesteller

Ebay

Kittyhawkins  30.10.2021, 10:12

Hast du es denn ausreichend frankiert?

Keks19803
Fragesteller

Ja Versichert und mit Sendungsverfolgung

3 Antworten

Soll ich das Paket falls es zu mir zurück kommt auch verweigern?

Das geht nicht. DU bist zur Annahme verpflichtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du die Rücksendung frei oder unfrei versendet?

Wenn du das zurückkommende Paket nicht annimmst, wird es vermutlich vernichtet.

Wenn du es "unfrei" zurück geschickt hast, muss er es nicht annehmen. Wenn du über Ebay eine Rücksendemarke angefordert hast oder selbst für das Porto bezahlt hast, dann hast du alles richtig gemacht und kannst jetzt bei Ebay einen Fall eröffnen.

Keks19803
Fragesteller

Ich musste selbst für den Rückversand aufkommen… Versichert und mit Sendungsverfolgung.