Verkäufer sprechen einen an?

10 Antworten

unterschiedlich. kommt drauf an ob man doch Hilfe braucht dann ist es ok, wenn man alleine schauen möchte nervt es eher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz fragen finde ich ok. Das ist ja auch deren Beruf. Wenn ein Kunde dann allerdings signalisiert, dass er allein schauen möchte, sollte ein guter Verkäufer das auch respektieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
RiddickBln  03.02.2024, 10:09

Das sollte der chef vom Verkäufer erstmal akzeptieren XD

Jebbidebbi  03.02.2024, 10:14
@RiddickBln

Unser Chef möchte nicht, dass wir aufdringlich sind. Letztlich wird der Kunde dann den Laden verlassen.

RiddickBln  03.02.2024, 13:33
@Jebbidebbi

Also ich hab ja jahrelang im elektrofachhandel gearbeitet und wir mussten alles anderehen, ein nein hat umser chef nicht akzeptiert. Unsere chefin meinte dann: jedem kunden alles anbieten sonst abmahnungen und es gibt testkunden.

Mit alles meine ich versicherungen, verträge dienstleistunge wie Garantieberlängerung, Strom, Gas, ISP, DSL, Verträge, Finanzierung + alle Versicherungen.

Das waren dann früher 13 dienstleistungen, sind heute viel mehr aber ich habs mal protesthalber gemacht und nach der 3 Frage ist jeder Kunde aus dem Ladem gegangen und hat die Ware liegenlassen XD

Ich persönlich stöbere lieber in Ruhe und wenn ich Hilfe brauche, melde ich mich bei den Verkäufern 😁

Ist mir eigentlich egal. Ich lehne meistens ab. Ich spreche einen Verkäufer an, wenn ich Hilfe brauche

Ich finde das ganz grauenvoll. Wieso sind die so penetrant? Wenn ich etwas von ihnen will kann ich ja zu ihnen gehen! Ich verlasse bei sowas meistens schnell den Laden. So macht man sich bei mir nur unsympathisch