Verkäufer hat uns verarscht?

4 Antworten

Die Plattform heißt Kleinanzeigen, ganz ohne eBay.

Aber wie auch immer:

Man "droht" nicht mit einem Anwalt, sondern man kündigt ihn an.

Und das sollte man nur dann tun, wenn man das auch wirklich durchziehen will, sonst macht man sich nämlich ziemlich schnell ziemlich lächerlich.

Davon abgesehen wird Dich jeder Richter fragen, warum Du das Tablet nicht bei der Abholung und vor der Bezahlung überprüft hast, das wäre nämlich Deine Aufgabe gewesen.

Wenn Du schon in einer Kanzlei arbeitest, würde ich einen Anwalt nach seiner Einschätzung fragen.

Eine bessere Info als direkt aus der Quelle wirst Du nicht bekommen hier auf GF

IchDirk  17.10.2023, 11:23

Ja, das hört sich für mich auch sehr UNREIF an !!

Lilliane3011
Fragesteller
@IchDirk

Lieber Dirk, darf ich fragen wie alt du bist? Ich denke in meinem Alter (18) ist es okay "unreif" zu sein und erstmal hier zu fragen, bevor ich mich bei meinem Anwalt blamiere. :)

nur kurz zur Klärung: Du hast ein anderes Modell als angegeben angenommen und den Verkäufer trotzdem bezahlt. Und du arbeitest in einer Kanzlei und stellst eine juristische Frage in ein Alleweltsforum.

Finde die zwei Fehler oben, lerne daraus und werd endlich erwachsen. Sorry, was anderes gibt es hier nicht zu sagen.

m.f.G.

anwesende

Lilliane3011
Fragesteller

Deshalb frage ich lieber hier bevor ich mich vor meinem Anwalt zum Ei mache und ihn Frage, aber danke für die nette Antwort :)

anwesende  18.10.2023, 10:55
@Lilliane3011

Zum Ei würdest du dich nur machen, wenn du selbst Anwalt für diesen Bereich wärst und es nicht weist. Genausowenig wie man von der Buchhaltung einer Elektrofirma erwarten würde, dir ein Gerät mit Starkstromanschluss zu installieren.

Also nutz deinen Vorteil und hol dir deine Profiantwort.

bei einem Verkäufer ein Tablett abgeholt, leider war es nicht das Modell was er in der Anzeige stehen hatte

Also persönlich abgeholt und dann nicht mal Funktionstests gemacht oder auf das genaue Modell geguckt? Nicht gerade die beste Idee.

Wir wollten unser Geld zurückholen, doch er antwortete immer ganz frech "nö" und "Pech gehabt".

War nicht anders zu erwarten

Ich arbeite in einer Anwaltskanzlei, vllt würde es ja auch etwas bringen dem Verkäufer mit einem Anwalt zu drohen oder mit Paragraphen zu argumentieren was für Käuferrechte wir haben.

Du hockst an der Quelle und fragst hier? Warum?

Lilliane3011
Fragesteller

Bevor ich mich bei meinem Anwalt blamiere, frage ich lieber erstmal hier