Verkäufer Ausbildung Samstags arbeiten?

5 Antworten

Das kann vom Arbeitgeber abhängen.

Die Woche hat 6 Werktage: Montag bis Samstag.

Ich schätze mal, die meisten werden für einen gearbeiteten Samstag auch einen freien anderen Werktag ermöglichen, wie bei Friseuren auch.

Es wird nur nicht immer und für jeden Montag sein, sonst wären ja alle Geschäfte montags zu.

Es gibt schlicht mehr Werktage.

Vollzeitangestellte an der Tankstelle arbeiten ja nicht 7 Tage pro Woche, nur weil die Tankstelle an 7 Tagen geöffnet ist.

Ja, man hat dann normalerweise einen anderen Tag in der Woche frei, man arbeitet ja nicht mehr Stunden, nur weil die Firma Samstags arbeitet.

Hi wenn du als Verkäufer Azubi samstags arbeitest hast du natürlich auch unter der Woche einen Tag frei. Deinen Ausbilder gibt dir einen ersatzfreien Tag für das Wochenende ja also du arbeitest nur fünf Tage die Woche

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich arbeite sogar Sonntags, und habe dann halt z.B. Montag/Dienstag frei.

Heute ist z.B. gerade mein Sonntag.