Verhütet nur mit Pille...Angst schwanger zu sein.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Girlinlove3

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Wenn man die Pille nimmt hat man keine Tage sondern eine Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

Liebe Grüße HobbyTfz

HobbyTfz  19.02.2014, 08:37

Danke für den Stern

  • Die Pille ist ein sehr zuverlässiges Verhütungsmittel, wenn man sie gewissenhaft einnimmt. Fast ausnahmslos ist Versagen der Pille auf Einnahmefehler zurückzuführen. Lernt bitte, der Pille zu vertrauen. Es ist nicht nötig, zusätzlich Kondome zu verwenden, wenn man die Pille gewissenhaft einnimmt.
  • Wenn Du die Pille gewissenhaft nimmst, dann besteht keine Gefahr der Schwangerschaft -- und zwar weder durch Lusttropfen noch durch Ejakulationen in Dir.
  • Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist. Vertraue der Pille und genieße Deine Sexualität. Mach Dich nicht grundlos verrückt.

Entspanne Dich! Alles in Ordnung!

Girlinlove3
Fragesteller

Danke :)

Die Pille ist sehr sicher, wenn man sie richtig einnimmt.

Aber wenn du dir solche Sorgen machst, würde ich euch empfehlen, zusätzlich mit Kondom zu verhüten. Das ist (außer totale Enthaltsamkeit) das sicherste, was man machen kann. Wenn ihm das Kondom mal abrutscht, ist sie noch durch die Pille geschützt. Und wenn sie mal die Pille vergisst, hat er noch das Kondom.

Seelenfrieden für 25 Cent (den Preis eines Kondoms) - billiger geht's nicht.

Man sollte eine woche und länger vor der periode nicht fruchtbar sein d.h. Das du "gefahrlos" geschlechtsv. Mit pille haben könntest ohne schwanger zu werden :-) soweit ich weiss..

putzfee1  17.02.2014, 16:50

Man kann mit der Pille - sofern man sie korrekt nimmt - immer gefahrlosen GV haben, weil man unter der Pille überhaupt keine fruchtbaren Tage hat! Vielleicht solltest du dir angewöhnen, dich erst zu informieren und dann zu antworten!

Nur keine Panik, es wird schon nichts passiert sein, das nächste mal auch mit Kondom