verhindern das die cpu runtertaktet?

3 Antworten

Dies ist ein Schutzmechanismus. Wenn dein Prozessor zu heiß wird taktet er runter, damit er nicht kaputt geht. Um dies zu verhindern solltest du neue Wärmeleitpaste auftragen und gegebenenfalls einen neuen cpu Kühler aufsetzten.

Hier ein sehr guter günstiger cpu Kühler: http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler_992035.html

Und hier sehr empfehlenswerte Wärmeleitpaste: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Arctic-MX-4-Waermeleitpaste-4g_684264.html

Ansonsten solltest du schauen, dass dein PC nicht zu verstaubt ist und kannst ihn vlt entstauben.

LG Simon :)

Was hast du denn genau für einen Prozessor?

Woher weißt du, dass die Framedrops dadurch verursacht werden? Hast du mal während diesen Framedrops die Temps deiner CPU gecheckt?

DerCooleMann145
Fragesteller

ich habe es gemerkt als ich minecraft spiele und neben an war coretemp an und immer wieder ging die cpu fon 3,8 ghz auf 1,4 ghz runter und dann hatte ich auf einmal nur noch 50 fps

DerCooleMann145
Fragesteller
@dermitdemhund23

die temeraturen ändern sich dauernd da die cpu dauernd fon 3,8 ghz auf 1,4 geht wenn er auf 3,8 taktet ist er auf 81-82 grad wenn er auf 1,4 ghz ist ist er auf 30 grad

Wahrscheinlich ist der Grund, dass sie zu heiß wird. Vielleicht drosselst du sie mal auf 3 GHz und schaust, ob es damit stabiler läuft.

Eliiminatix  20.02.2016, 16:07

cpu auf taktrate beschränken zb