verhindern das die cpu runtertaktet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dies ist ein Schutzmechanismus. Wenn dein Prozessor zu heiß wird taktet er runter, damit er nicht kaputt geht. Um dies zu verhindern solltest du neue Wärmeleitpaste auftragen und gegebenenfalls einen neuen cpu Kühler aufsetzten.

Hier ein sehr guter günstiger cpu Kühler: http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler_992035.html

Und hier sehr empfehlenswerte Wärmeleitpaste: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Arctic-MX-4-Waermeleitpaste-4g_684264.html

Ansonsten solltest du schauen, dass dein PC nicht zu verstaubt ist und kannst ihn vlt entstauben.

LG Simon :)

Was hast du denn genau für einen Prozessor?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher weißt du, dass die Framedrops dadurch verursacht werden? Hast du mal während diesen Framedrops die Temps deiner CPU gecheckt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerCooleMann145
20.02.2016, 16:35

ich habe es gemerkt als ich minecraft spiele und neben an war coretemp an und immer wieder ging die cpu fon 3,8 ghz auf 1,4 ghz runter und dann hatte ich auf einmal nur noch 50 fps 

0