Verheimlicht meine Mutter etwas?

8 Antworten

Hey,ich bin 16 Jahre alt und habe das Gefühl,dass meine Mutter mir (und meinem Vater) was verheimlicht

soll ich dir was verraten? das tut sie zu 100%. Jeder Mensch hat Geheimnisse. Du erzählst ja deinen Eltern sicher auch nicht alles.

.Immer wenn ich ihr Handy nehme,hab ich das Gefühl sie bricht direkt in Panik aus und irgendwie bekommt sie Angst,dass ich irgendwas ,,falsches‘‘ finde.

oder sie ist einfach sauer dass du es als Kind wagst ihr als Mutter einfach das Handy weg zu nehmen. beim 1x gebe es ne gewaltige Standpauke, beim 2x wäre dein Handy ein paar Wochen weg

Vor paar Monaten hab ich auch bei Mitteilungen komische Liebesnachrichten/Gedichte von einem Mann gelesen

sorry aber was liest du auch die Nachrichten deiner Mutter? die gehen dich nichts an. Du willst doch auch nicht dass deine Mutter deine Nachrichten liest, in dein Zimmer ohne klopfen rein läuft und dein Zimmer durchwühlt

ch hab auch immernoch ihren Insta Account und dort hat sie ihm so Sachen geschrieben ,,Lieb mich und beschützt mich‘‘ sie schreiben meistens auf türkisch und ich verstehe manches nicht so

scheinbar verstehst du auch nicht was Privatsphäre ist... und da du ja nicht mal wegen fehlender Sprachkenntnisse verstehst um was es geht, solltest du dich da umso mehr aus halten. Der Satz kann alles bedeuten. Davon dass sie mit einem anderen Mann flirtet (das bedeutet aber nicht dass sie gleich fremd geht, evt haben deine Eltern sogar ne offene Beziehung und ihr Kinder wisst nichts davon --> Thema jeder hat seine Geheimnisse). oder es bedeutet was komplett anderes . könnten über ein selbst geschriebenes Gedicht reden , über ein Buch, über ein Lied etc da sie in nem Buchclub ist etc. Oder sie gibt ihrer Freundin Tipps in Liebesdingen etc

Sie hat seit neustem auch ihr Whatsapp mit einem Passwort gesperrt.

würde ich bei so einem Kind wie dir auch machen...

medyaa62
Fragesteller

Entschuldige mal aber ich frage meine Mutter ob ich an ihr Handy kurz benutzten darf weil mein Handy in dieser Zeit kaputt war.Ich nehme es nicht einfach so.Meine Mutter geht auch an mein Handy und kommt ohne Klopfen rein,durchwühlt mein zimmer ich hab kein problem damit weil ich nix zu verheimlichen habe.Ich hab nur paar Mitteilungen gelesen aus Reflex.Sie weiss das ich ihren Account habe.Ich war nie in ihren Whatsapp Nachrichten drin:)

dancefloor55  23.08.2022, 11:58
@medyaa62
Entschuldige mal aber ich frage meine Mutter ob ich an ihr Handy kurz benutzten darf weil mein Handy in dieser Zeit kaputt war.Ich nehme es nicht einfach so

selbst wenn es mit Erlaubnis war - die Erlaubnis war sicher deine Freunde z.b. mal kurz anzurufen - aber sicher nicht ihre Nachrichten zu lesen.

Ich hab nur paar Mitteilungen gelesen aus Reflex.

sorry aber das ist ne lahme Ausrede. Aus Reflex versuche ich ne heiße Pfanne aufzufangen wenn sie auf den Boden fällt. aber ich aber noch nie aus Reflex die Nachrichten von jemanden anderen gelesen. Dazu muss ich ja bewusst auf eine App klicken, dann kommt ne Übersicht aller Nachrichten und dann muss ich noch einmal eine Nachricht extra an klicken und zum lesend der Nachricht evt auch noch scrollen. ein Reflex ist eine kurze Reaktion auf etwas .- z.b. ich fange schnell die Pfanne auf - aber keine Reihenfolge aus mehrere Arbeitschritten. Das geht nur wenn man bewusst nach schaut.

.Sie weiss das ich ihren Account habe.

nur deswegen musst du ihn nicht benutzen.

Meine Tochte weiß auch wo der Autoschlüssel hängt - deswegen ist das nicht automatisch ne Erlaubnis dass sie mit meinem Auto fahren darf.

medyaa62
Fragesteller

Ich wollte mal über ihr Handy mein Vater anrufen weil ich es nicht bei mir hatte.Ich geh auf Whatsapp sie nimmt es mir einfach weg und ruft ihn selber an.Schaut mich die ganze Zeit an und dann als ich aufgelegt habe reißt sie es wieder aus meiner hand

Dahika  23.08.2022, 12:12
@medyaa62

sie wird schon wissen, warum. Du willst schnüffeln und das weiß sie. Schäm dich.

ja, dich raushalten und nicht die Daten deiner Mutter lesen.

Deine Mutter ist erwachsen und du kannst die Ehe deiner Eltern nicht retten!

Du kannst nur mal mit deiner Mutter unter 4 Augen sprechen und ihr deine Beobachtungen mitteilen. Sag ihr, welche Gefühle das in dir auslöst!

Frage sie, aber spioniere sie nicht aus ! Wenn sie sagt "nein, da ist nichts" hast du das zu respektieren, auch wenn du es nicht glaubst.

Wieso gehst du überhaupt ans Handy deiner Mutter? Lass die Finger davon. Das geht dich absolut nichts an. Sie kann ja mal nach Lust und Laune in deiner Privatsphäre herumstöbern, mal sehen wie dir das gefällt.

medyaa62
Fragesteller

Macht sie sogar.Sie geht auch oft an mein Handy ohne Grund.

Luna0610  23.08.2022, 11:36
@medyaa62

Dann hat sie ja offensichtlich einen Grund dir zu misstrauen. Wie auch immer, du als Tochter hast kein Recht dazu, also lass es. Du stehst nicht mit auf der gleichen Stufe wie deine Mutter.

medyaa62
Fragesteller
@Luna0610

Sag ich ja nicht du sagt ja,dass sie an meinem Handy herumstöbern kann und ich hab kein Problem damit wie ich es im nachhinein gesagt habe weil ich nix zu verheimlichen hab:)

Luna0610  23.08.2022, 11:38
@medyaa62

Wie gesagt: Lass die Finger von ihrem Handy und ihrem Insta Account.

medyaa62
Fragesteller

Und ich hab kein Problem damit weil ich ihr nix zu verheimlichen habe