Verheilen solche Risse in den Blättern vom Drachenbaum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, solche Risse verheilen nicht, braune Ränder bleiben immer.

In so einem Fall greife ich zu kosmetischen Maßnahmen und verkürze das Blatt mit einem scharfen Messer in der Form der anderen Blattspitzen. Dort wo man schneidet entsteht aber wieder ein brauner Rand.

Oder ich entferne das Blatt ganz.

Kannst es auch so belassen.

Der Bereich wächst nicht mehr zusammen, da die Ränder noch immer vertrocknet und kaputt sind.

Dumby435
Fragesteller

Gibt es noch eine Chance, den Riss zusammenwachsen zulassen? Irgendwie?