Verhaltet ihr euch immer gut oder seit ihr manchmal auch ein bisschen Assi im Verhalten in z.B: Anonymen Situationen? :-)?

12 Antworten

In anonymen Situationen, also zum Beispiel hier im Internet, bin ich immer sehr nett.
'Asi' bin ich erst zu Leuten, wenn ich sie live unter mindestens 4 Augen vor mir stehen habe. Denn erstens kann ich es mir leisten und zweitens ist es nur so fair.

Wenn jemand anonym unterwegs ist, ist die Hemmschwelle fast nicht mehr vorhanden, entsprechend verhalten sich viele, wie sie wirklich sind oder sein wollen.

Da fällt mir auch gleich wieder ein, dass Facebook einem Anonymität vorgaukelt, weshalb man richtig bescheuertes Zeug unter Klarnamen lesen darf. Das finde ich übrigens gut, so habe ich schon viele Kontakte abgebrochen (dabei bin ich in keinem einzigen dieser Netzwerke, lesen kann man den Müll aber trotzdem).

Ich selbst gehöre wohl eher in die Kategorie "Helfersyndrom", weshalb für mich auch ein einigermaßen ordentlicher Umgangston sein muss. Dabei ist mir egal wie mich andere ansprechen. Diejenigen die beleidigen oder dummes Zeug schreiben versuche ich ein oder zwei mal Alternativen aufzuzeigen, klappt das nicht, lass ich es. Auch wenn mich das hin und wieder tierisch aufregt und ich mich beherrschen muss, ich versuche dennoch so sachlich wie möglich zu bleiben.

Das klappt natürlich nicht immer, ich bin auch Mensch und mache Fehler, versuche es aber immerhin zu vermeiden und bin mir dessen bewusst.

Also wenn jemand extrem Assi zu mir ist, Kann es schon manchmal passieren dass ich kein guten Tag habe und bin Assi ebenfalls zur anderen Person. Aber grundsätzlich tendiere ich eher garnicht dazu und halte mich von sowas auch fern, ignoriere es und halte mich davon raus. Im Endeffekt hat es für mich auch kein Gewinn und alles geht weiter wie es zuvor nicht anders war.

Ich verhalte mich meistens so, wie ich bin. Ob das gut ist oder nicht, müssen andere beurteilen.

Ich verhalte mich immer so, wie ich es für richtig halte. Auch anonym im Internet würde ich nichts sagen, was ich demjenigen nicht auch ins Gesicht sagen würde.