Verhaltensbiologie Präsentation?

1 Antwort

Liebe Lara! 🤗

Ich finde das Präsentationsthema echt super spannend. Da gibt es tausend Dinge, die ich in meine Präsentationen einfließen lassen kann. (Dazu später mehr)*)

wie du zum Beispiel deine Mitschüler in die Präsentation einbeziehen kannst: suche dir zum Thema passende Fragen aus dem Internet/Büchern heraus (Beispiel: Xxx hat das erste Verhaltensbuch 1906 geschrieben. --> Frage an deine Mitschüler: Könnt' ihr euch vor stellen/wisst ihr sogar wer das erste Verhaltensbuch geschrieben hat und wann?)

*) baue zum Beispiel eine Art Quiz in der Mitte (oder noch besser gegen Ende) deiner Präsentation ein. Natürlich zum Thema passend. :)

Versuche mit dem Publikum zu interagieren.

Denk nicht es wäre eine Präsentation sondern ein ganz normales Gespräch unter Freunden. Denen berichtest du ganz gespannt über den Schwerpunkt Verhalten.

Vielleicht hast du auch schon einmal eine Verhaltensauffälligkeit/Verhaltenstherapie gehabt. Versteh' mich bitte nicht falsch. Das wünsche ich dir natürlich nicht. Aber falls du soetwas gehabt haben solltest, könntest du auch von deinen Erfahrungen berichten.

Experimente zu machen während der Präsentation wird sicherlich schwierig werden, Lara. Eventuell zeigst du ein paar kurze Videos zum Thema her.

Wenn du noch Tipps/jemand zum Reden brauchst, bin ich gerne für dich da.

Wünsche dir alles Gute für deine Präsentation. Das wird schon klappen. 💚🍀

LG Andreas

Lara33819
Fragesteller

Vielen dank für die tollen Tipps👍🏻