Verhalten wenn am nächsten Tag eine Klausur ansteht?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Früh pennen 64%
Lang lernen 36%

6 Antworten

Früh pennen

Erreichen immer mehr dadurch wenn ich ausgeschlafen bin, als wenn ich müde bin.

Lang lernen

Früh schlafen bringt gar nichts. Das bringt nur den Tagesrhytmus durcheinander und man ist nicht müde abends und kann nicht einschlafen. Im Endeffekt ist man noch aufgeregt und schläft sogar weniger.

Lang lernen ist zwar auch nicht optimal, sondern eher ausreichend lernen.

Früh pennen

Wenn du ausgeschlafen bist, kannst du dich viel besser konzentrieren, außerdem machst du dich mehr verrückt, wenn du immer weiter lernst, weil du das Gefühl bekommst, dass du es nicht kannst.

Geh einfach früh schlafen.

Das wird schon!

Viel Glück

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gehe in die 10. Klasse
Früh pennen

Du solltest ausgeruht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönlicher Werdegang und Erfahrungen anderer
Früh pennen

Bringt tatsächlich nichts wenn du abends noch lernst.

Da dein Aufmerksamkeitsvermögen immer weiter sinkt. Abends ist es dann komplett weg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Na wie gesagt, durch eigene Erfahrungen