Verhalten in gehobeneren Kaufhäusern?

2 Antworten

Ja, man lässt sich bedienen. Falls Sie sich auskennen und was konkretes möchten, gleich sagen, was. Falls Sie was neues möchten ( " einen blumigen Duft", " etwas exotisches " " habe Werbung von .... gesehen, möchte ausprobieren"), auch sagen. Man wird also bedient

masthoffff27577
Fragesteller

Und wenn man das nicht möchte?

Falsches Geschäft für Leute wie mich?

In gehobenen Kaufhäusern wird es von den Mitarbeitern verlangt das sie die Kunden nach ihren Wünschen fragen und sie auch bedienen.

masthoffff27577
Fragesteller

Und wenn ich das nicht wünsche?

Neues Kaufhaus suchen?

Glueckwunsch49  04.09.2023, 22:00
@masthoffff27577

Dann musst du damit rechnen, als potentieller Ladendieb genau beobachtet zu werden. So wie es passiert ist.

Kleib  04.09.2023, 23:02
@masthoffff27577

Du sagst einfach höflich zu dem Mitarbeiter das du dich gern selbst umsehen würdest