Verguckt in den Nachbarn - hat er Interesse?

4 Antworten

Da muss sich wohl einer von euch beiden mal trauen, sonst wird es nicht mehr.

Jasmin447
Fragesteller

Ich traue mich nicht bzw weiß nicht wie ich das anstellen soll. Zettel in Briefkasten mit „Lust auf nen Kaffee“ finde ich echt zu peinlich. Ich werde ihm demnächst mal ansprechen wenn wir uns sehen.

aber auch er würde doch was unternehmen oder sich einfallen lassen oder?

was haltet ihr von der Aktion dass er lange vor der Tür stand und ewig brauchte bis er rein ging?

Monianka  01.11.2018, 21:48

Was glaubst du denn, warum die Tür nicht aufgehen wollte? Entweder hat er extra gewartet, dann denkt er ich. Oder er machte langsam, dass du nicht denken solltest, dass er schnell verschwindet, ist du/wir Denker. Das musst du rausfinden. Du kannst ihm doch abgeben: Gartenpflanzen, Kuchen usw. Leih dir Zucker usw.

Jasmin447
Fragesteller
@Monianka

Aber in jedem Fall hat er nachgedacht, was ich nicht machen würde wenn mir jemand egal wäre oder?

ich habe irgendwie im Gefühl, dass er nicht uninteressiert ist...aber mein Bauch kann mich täuschen.

Naja du hast ja auch Interesse und unternimmst nichts. So könnte es auch ihm gehen.

Jasmin447
Fragesteller

Kann sein, wobei er wohl immer mal wieder Frauen zu Besuch hat und ich heute erfahren habe dass er evtl. sogar wieder ne Freundin haben könnte...alles mist

Luardya  01.11.2018, 19:49
@Jasmin447

Tatsächlich habe ich mich auch mal in einen ehemaligen Nachbar verliebt und bin dann mit ihm zusammen gekommen und das war die schönste Beziehung, die ich je hatte.

Ich habe ihn einfach mal im Bus abgesprochen, so quasi in der Art: "Du wohnst doch neben mir." Wir sind dann zusammen nach Hause gelaufen und sind ins Gespräch gekommen. Von da an haben wir uns jeden Abend mal kurz getroffen und uns besser kennen gelernt.

Damit will ich sagen, wenn du ihn mal siehst, stell ihm eine ganz unverfängliche Frage. Ich finde, man merkt sehr schnell, ob jemand Lust hat mit einem zu reden oder nicht.

Wenn du ihm gefällst, wird er versuchen das Gespräch am Laufen zu halten. Irgendwann wird es ganz normal sein, dass ihr miteinander redet, wenn ihr euch seht. Und wer weiss, wozu das führt ;)

Jasmin447
Fragesteller
@Luardya

Danke für deinen Ratschlag, das hilft... und es stimmt, man merkt sehr schnell ob jemand Interesse hat oder nicht. Ich hatte bisher irgendwie kein Interesse aber immer das Gefühl wenn wir uns gesehen haben, dass er guckt.

neulich habe ich ihn und eine Nachbarin beim Gespräch getroffen und sie hat gefragt ob wir uns kennen, er meinte direkt: ja wir kennen uns. Haben uns dann lange zu dritt unterhalten und da ist bei mir echt ein Funke rüber geflogen. Er hat sich nachher dann von ihr und von mir extra noch verabschiedet.

Luardya  01.11.2018, 20:34
@Jasmin447

Na dann ist der erste Schritt doch sowieso schon getan. Hab nur Mut. Es kann sich auf jeden Fall lohnen :)

Jasmin447
Fragesteller
@Luardya

Ich bin was das angeht echt eine Memme. Danke für Deine Worte.

Luardya  01.11.2018, 21:07
@Jasmin447

Ach das wird schon, glaub mir. Wenn du es irgendwann mal schaffst, einen Jungen anzusprechen, wird es die Male danach leichter.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück.

Schwer zu sagen. Vielleicht unternimmt er einfach nichts, weil er schüchtern ist. Um mehr herauszufinden, wirst du wohl den ersten Schritt machen müssen. Das kann aber auch erst mal auf der freundschaftlichen Ebene ablaufen.

Wie kommen die darauf zu sagen das ihr zusammen passen würdet? Planen die schon eure Hochzeit 😂 triff dich halt mal mit ihm und schaut was sich ergibt

Jasmin447
Fragesteller

Keine Ahnung. Sie meint glaube ich 1. optisch und 2. weil er auch viel Sport macht und 3. auch BWL odersowas studiert hat