Vergleich Benzinpreis Schweiz und Deutschland?

1 Antwort

Google Maps zeigt Preise an Tankstellen an, außerdem kannst du auf www.benzinpreis.de und ähnlichen Seiten nachschauen.

deutsche Bank-Giro-Karten?

Girocard funktioniert im Ausland nicht, aber praktisch alle solche Karten haben ein Cobrand von Maestro, VPay, Visa oder Mastercard. Daher ja, geht in der Schweiz.

da hatte die Schweiz ein anderes System bzgl. EC-Karten.

Nee, andersrum: Deutschland hat ein anderes System. Girocard ist ein Inselsystem, das es nur in Deutschland gibt (heisst schon seit 2007 nicht mehr so). So gut wie alle anderen Länder in Europa nutzen normale Debitkarten von Visa oder Mastercard.