Vergewaltigung im Traum

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst keinen Nervenklempner oder sonst irgendeinen fragwürdigen Handwerker. Du bist ein Jugendlicher, dein Körper und deine Gefühlswelt entwickeln sich, sind gerade in einer anstrengenden Phase der Veränderung. Da ist es völlig normal, wenn Themen wie sexuelle Orientierung oder auch sowas wie von dir geschildert ins Wanken geraten und man plötzlich über Sachen nachdenkt, die man vor kurzem noch für abstrus oder lächerlich hielt.

Träume sind eine Mischung aus Erlebtem und Bekanntem sowie deinen individuellen Ängsten und Hoffnungen. Gewaltsames Durchsetzen von egal was spricht davon, dass man im Alltagsleben aktuell nicht so richtig das bekommt, was man gerne hätte. Du fühlst dich womöglich durch deine Eltern gegängelt, willst dich abnabeln, erwachsen und unabhängig werden, kannst es aber natürlich noch nicht 100%ig.

Wichtig ist bei dem Ganzen nur, dass du zwischen Traum und Realität unterscheiden kannst und dir darüber im Klaren bist, dass man das nicht 1:1 in Zusammenhang setzen kann und darf.

kimy2j  17.11.2014, 08:46

Danke für den Stern!

Ja es kann ja auch ein albtraum gewesen sein da stellt man halt sich dinge vor von den man nix wissen will :)

Für seine Träume kann man ja nichts. Deswegen brauchst du dich nicht daran zu stören, solange es keinen autobiographischen Hintergrund hat.

Im Traum verarbeitet man nun mal, was man tagsüber erlebt, worüber man sich Gedanken macht, etc. Das Gehirn greift dabei manchmal zu etwas fragwürdigen Stilmitteln, das ist ganz normal.

Wenn du das wirklich nur ein Mal geträumt hast, ist das nicht weiter wild. Problematisch wird das erst, wenn es öfter auftritt und sich auf dein Alltagsleben auswirkt. Dann solltest du auf jedenfall mal zum Nervenklempner ;) Aber wegen einem einzigen mal würde ich mir da keine Gedanken machen.

Ja,keine Angst dein Unterbewusstsein hat dir wahrscheinlich einen Streich gespielt,es kann z.B sein dass du irgendwann im radio oder irgendwo dieses Wort gehört hast und dein Hirn diese Gedanken verarbeitet hat,es gibt sogar Leute die ihre Träume selber lenken,steuern aber es können auch Wünsche,Ängste,Ideen sein die uns unser Hirn nachts beim schlafen geben.Und ist dir eigentlich aufgefallen dein Traum hat keinen Anfang und kein wirkliches Ende,und kennst du diese Frau bist du auch die Person die es gemacht hat,meistens sehen wir dann die Dinge verschwommen und bekommen dann so auch nichts mehr mit ;)