Vergesse fast alles nach kurzer Zeit!?

4 Antworten

Schwarze Löcher schon mit 18? Da stimmt etwas nicht. Geh zum Hausarzt, der wird dich an einen Spezialisten überweisen.

Kann vom Streß kommen, können Konzentrationsschwierigkeiten sein, oder eine organische Erkrankung, falsche Ernährung/Eisenmangel uvm. Laß es abklären.

Hast du irgendwelche Änderungen? Medikamente, OPs, Erkrankungen, Drogen? Psychische Erkrankungen? Oder hast du besonderen Stress Momentan? Schicksalsschläge oder ähnliches? Sehr häufig ist die Vergesslichkeit in deinem jungen Alter ein Stress Sympton und lediglich auf mangelnde Konzentrationsfähigkeit zurückzuführen. (Zuviel im Kopf)

HuckebeinTrombe
Fragesteller

Ich habe nie irgendwas genommen, also ist das auf jeden Fall ausschließbar. Stress habe ich in dem Sinn eigentlich auch nicht, außer dass meine Eltern sich streiten, falls man dies Stress bezeichnen kann, aber daran habe ich mich schon lange gewöhnt. Also könnte es die mangelnde Konzentrationsfähigkeit sein, da ich oft in meinen Gedanken hin und her schwirre und mir um so gut wie alles Sorgen mache. Kann eventuell auch "Einsamkeit" ein Faktor sein?

MasterMalek  03.04.2015, 18:56

Also für mich klingt das alles schon nach Stress. Man "gewöhnt" sich an den Stress zu Hause auch nicht, man lernt höchstens ihn zu ignorieren. Also für mich hört sich das alles echt so an als hättest du vor allem Mentalen Stress der dich nicht nur Ruhe kommen lässt. Ich würde dir empfehlen dir irgendwas zu suchen, wo du mal wirklich abschalten kannst. Urlaub, neue Hobbys (angeln, spazieren, Sport) was dich auf andere Gedanken bringt.

HuckebeinTrombe
Fragesteller
@MasterMalek

Urlaub geht leider nicht richtig, da das Geld und die Freunde fehlen, aber habe letztens mit Fitness angefangen, falls dies ein Schritt in die richtige Richtung wäre, dort gehe ich aber leider nur nachts hin. Trotzdem danke für die Antwort, werde mir versuchen andere Sachen zu finden.

MasterMalek  03.04.2015, 19:08

Dann wünsche ich dir viel Erfolg und vielleicht ein paar Leute kennenlernen? Kontakt zu anderen tut ebenfalls sehr gut !!!

HuckebeinTrombe
Fragesteller
@MasterMalek

Fraglich ist ja immer "wie" man andere Leute kennen lernt. Blicke da nicht richtig durch und schäme mich oft, auch bei simplen Tätigkeiten wie Bahn fahren, haha. Auf jeden Fall werde was versuchen.

MasterMalek  03.04.2015, 19:25

Ansprechen :) zB beim Training kannst du dir ja einen Trainingspartner suchen, oder ausgehen oder das Internet nutzen (Chat Portale etc)

Das kann normal sein und muss erstmal nichts Ernstes sein. Medizinisch gesehen, könnte es vielleicht eine Problem mit dem Kurzzeitgedächtnis sein.

HuckebeinTrombe
Fragesteller

Weißt du, wo man hingegen sollte, um dies überprüfen zu lassen? EInfach zum Hausarzt, das Problem schildern und sich von ihm weiterleiten lassen?

Mit 18 wird es noch nicht Alzheimer sein, aber gehe mal zum Arzt.