Vergeht haram wenn man heiratet?

5 Antworten

Der teufel würde sagen ihr werdet in die hölle kommen.
Aber wer um vergebung bittet, sein namaz macht und kuran liest dem wird auch vergeben

NEIN, sie vergehen nicht!

Dein Gott straft straft straft straft für SÜNDE SÜNDE SÜNDE!

Zieh's Dir einfach mal rein, liebe Medina98: Du darfst keine Gnade erwarten, du wirst in der Hölle brennen, alles ist haram!!!!

Es gibt keine Ausrede und kein zurück - du hast gesündigt und bist verdammt - WARUM?

Nur, weil Du getan hast, was menschlich ist!

Na, gefällt Dir Deine Religion?

Willst Du noch mehr leiden und Dir ein noch schlechteres Gewissen machen lassen?

...vernünftig ist Deine Religion ja eigentlich schon, wenn man alles betrachtet

Gibt's was vernünftigeres als sich wegen Liebe selbst zu geißeln?!

aliumei13  15.07.2016, 13:18

ich weiss wirklich nicht was mit dir los ist

ArbeitsFreude  15.07.2016, 13:38
@aliumei13

mach' Dir keine Sorgen, liebe Aliumei13!
Das, was ich oben geschrieben habe, nennt man Ironie - kennst Du sicher - oder?

aliumei13  15.07.2016, 15:21

mir ist klar , dass es Ironie ist aber was bringt diese Ironie der FS

ArbeitsFreude  16.07.2016, 10:28
@aliumei13

Kann ich Dir nicht sagen, liebe Aliumei, weil ich die FS nicht kenne; aber ich kann Dir sagen, was ich HOFFE, dass es der FS bringt:

...dass sie sich darüber klar wird, dass ihre Religion neben einigen sinnvollen, guten und richtigen Vorschriften auch vollkommen absurde, widersinnige und offensichtlich schädliche Vorschriften enthält, die in die heutige Zeit nicht mehr auch nur annähernd passen.

Meine Hoffnung geht sogar so weit, dass ich mir vorstelle, sie könnte anfangen, selber nachzudenken!!! (angesichts der 4 seitens der FS genannten Themengebiete halte ich das für ganz, ganz bitter nötig;)

Ich bin der Überzeugung, liebe aliumei, dass es der FS nicht hilft, wenn man ihr einfach eine Antwort gibt, von der sie dann annehmen kann "Ja, richtig ok, das glaube ich jetzt" (also so wie Deine Antwort), sondern dass es hilft, wenn man durch einen anfänglichen Empörungseffekt einen Denkprozess anstößt.

Dazu muss man aber erstmal was schreiben, woran die FS Anstoß nehmen kann... ....

Verstehst Du?

Soweit mir bekannt, geht es doch in dem Fall darum, dass das, was ihr jetzt tut... islamisch gesehen....Sünde ist.

Daher erscheint mir nahe liegend, dass ihr für die begangenen Sünden um Vergebung bitten müsst...

... und mit der Erkenntnis,..... dass es "Sünde" ist...ihr es ab sofort nicht mehr tut.

Dass diese Dinge rückwirkend automatisch vergeben werden, WEIL man später heiratet... ist mir nicht bekannt....

Wäre es so, könnte man ja z.b. auch "mehr" machen, in der Gewissheit, dass es vergeben wird, wenn man dann heiratet.....

salam alaikum,

die suenden vergehen erst wenn man reue vor Gott macht die aufrichtig sein muss. alleine durchs Heiraten vergehen die nicht, aber dann begeht ihr keine weiteren Suenden.

Wenn selbst umarmen eine Sünde ist,  dann besteht ja die ganze Welt aus Sündern.

Da hat, wer auch immer,  ja mächtig viel mit der Vergebung zu tun.

:)