Frage von TheWaiter, 31

Vergehen 7 Monate schnell?

Glaubt ihr das 7 Monate schnell vergehen auch wenn man immer an das denkt worauf man wartet? Habt ihr Erfahrungen mit langem warten ?

Antwort
von Ot4ku, 19

Das kommt meiner Meinung ganz darauf an! Wenn ich mich zum beispiel auf etwas freue, vergeht die Zeit für mich irgendwie langsamer. Umgekehrt ist es dann so wenn man beschäftigt ist, z.B arbeitet, kocht, usw..., dass die Zeit schneller rum geht.

Wenn man aber beispielsweise will, dass etwas was man nicht will, schnell vorbei geht(Mathe in der Schule), kommt einem das entweder normal oder auch langsam vor. Das war jetzt mal Meine Meinung dazu! ^^

Mfg Ot4ku

Kommentar von Ot4ku ,

Also es kommt einem so vor, wie schon von Ramon1706 gesagt, dass die Zeit schneller vergeht!

Kommentar von TheWaiter ,

Danke für deine Meinung ! Genau das ist es eigentlich was mich interessiert also die Meinungen der leute weil ich weiß , dass es für diese Frage keine plausible Antwort gibt oder geben kann . Aber wenn du zum Beispiel jetzt an etwas denkst , was vor 7 Monaten also im März/April  passiert ist. Würdest du dann sagen die Zeit ist eher schnell oder langsam vergangen ?

Kommentar von Ot4ku ,

In dem Fall würde ich sagen, dass die Zeit schnell vergangen ist. Kam mir zu mindestens so vor! :P

Antwort
von Rotrunner2, 6

Wie lange dauert eine Minute? Es kommt ganz darauf an, auf welcher Seite der Toilettentür man sich befindet. So ist es auch analog mit den 7 Monaten.

Antwort
von feythfx, 15

Beschäftige dich mit etwas anderem. Glaub mir, wenn du auf etwas wartest vergeht die Zeit so gut wie gar nicht.

Kommentar von TheWaiter ,

Naja ich warte jetzt schon seit 11 Wochen und die Zeit ist relativ "schnell" vergangen. Denke die restlichen 33 Wochen werde ich wohl überstehen ..

Kommentar von feythfx ,

Du wartest auf Weihnachten? :D

Kommentar von TheWaiter ,

Nein bis Weihnachten sind es doch "nur" noch 9 Wochen . Ich warte auf den monat juni

Antwort
von Ramon1706, 23

Wie genau meinst Du das?

Kommentar von TheWaiter ,

Ich warte auf etwas , was erst in 7 Monaten geschehen wird. Denke jeden Tag daran. Manchmal glaube ich die Zeit vergeht nie. Frage deshalb ob jemand behaupten kann ob Zeit schnell vergeht und ob er auch schonmal in einer ähnlichen Situation war und lange warten musste auf etwas (egal was)...

Kommentar von Ramon1706 ,

Ich denke in so einer Situation ist jeder schon einmal gewesen. Aber glaub mir, mit 7 Monate vergehen, auch nicht langsamer als sonst. Wir kennen das alle. Beispiel Weihnachten. Man wacht morgens auf, freut sich auf seine Geschenke, und die Eltern sagen: "Bescherung ist heute Abend". Warten kann furchtbar sein. Aber die Zeit vergeht deswegen nicht langsamer, es kommt Dir nur so vor. :)

Kommentar von TheWaiter ,

Ich hoffe du hast recht ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten