Vergangenheit des Partners?

5 Antworten

Also am besten sagst du es ihm. Ist halt ne fiese Situation.
Wenn du deswegen schluss machst wär doof.
Wenn du anfängst ihn deswegen zu betrügen noch dööfer.^^

Ich kenne aus Erfahrung, dass umso länger man zusammen ist, es einem mehr egal wird mit wie vielen anderen der Partner vorher was hatte. Vielleicht ist es bei dir auch so.

Tut mir leid für dich.

Wäre es wirklich so viel besser, wenn es im hohen einstelligen Bereich wäre?

Oder zwei oder drei? Oder nur eine, die aber dann sehr, sehr innig und vertraut?

Wenn man will, könnte man sich auch gegen so eine Vergangenheit emotional stemmen.

Versuche es zu akzeptieren, sonst machst du dich selbst verrückt, und das auch in der Zukunft mit anderen, falls es nicht klappen sollte mit Euch.

Als ich 19 war, hatte ich einen 27-jährigen Freund. Ein gemeinsamer Freund in meinem Alter fragte mich, etwas neidisch, ob ich das glauben würde, dass mein Freund schon mit 30 bis 40 Frauen geschlafen hatte. Ich sagte ja, kann sein. Aber es war mir wirklich egal.

Meine Nach-Nachfolgerin hat er dann auch geheiratet, schon lange ein glückliches Paar.

Ich hatte selbst mal so eine Freundin. Promiskuität ist eine furchtbare Sache und Menschen die solche Eigenschaften haben sollten sich einfach von anderen fernhalten. Ein ausschweifendes Sexualleben lässt das unschöne Schlüsse auf Charakter zu (kaum Ansprüche, Respektlosigkeit, Verantwortungslosigkeit, mangelnde Ernsthaftigkeit und Unsicherheit). Die Beziehung wird zu 100% scheitern, man kann Zuverlässigkeit nicht bei unzuverlässigen Leuten suchen, warum sollte es mit Dir anders sein? Es ist schwer für den Menschen sich etwas abzugewöhnen und Verzicht zu üben, jemand der über so einen Zeitraum permanent so viele hatte wird sich das schwer abgewöhnen können und sich plötzlich mit immer der selben Person zufrieden geben, derjenige entmenschlicht irgendwann chronisch. Die wenigsten Menschen ändern sich, bestimmte Muster bleiben eig. immer erhalten und man muss immer damit rechnen, eines Tages selbst der nächste Ex zu sein, es ist nicht ihr naturell über über einen langen Zeitraum(optimal wäre ein ganzes Leben) bei dem selben zu verweilen. Früheres Verhalten hat einen guten Vorhersagewert für künftiges Verhalten; Ausnahmen mag es geben, bestätigen wohl aber doch eher die Regel. Mit so einem Menschen probiert man keine Partnerschaft, insbesondere nicht in einem Alter, wo es irgendwann Konsequenzen weitreichender Sorte hat sei es finanziell oder bezüglich Kinder (außerdem was sollen die denken, insbesondere bei Frauen will so gut wie keiner eine "leichte" Mutter haben, es ist nicht ohne Grund Nummer 1 der Beleidigungen unter Jugendlichen). Außerdem: Glaubst Du man kann jemanden wirklich lieben, ohne ihn komplett akzeptiert zu haben?

Zumindest ich kann es sicher nicht.

Was damals geschehen ist, kann man nicht mehr rückgängig machen. Er hatte vor dir auch schon ein Leben gehabt. Damit machst du letztendlich noch die Beziehung kaputt.

Er hat sich JETZT für dich entschieden. In der Gegenwart und für die Zukunft. Daran solltest du denken.

Besser als wenn du so eine Vergangenheit hättest. Jetzt hat er sich genommen. Streng sich an, dann kannst du ihn vielleicht behalten