Verflucht!?

4 Antworten

Soviel:

Flüche treffen nur ein,

wenn sie berechtigt sind (Spr.26,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Du musst natürlich gegen deine falschen Handlungen ankämpfen. Wenn du alles Geld wieder ausgibst ist es nicht die Schuld anderer. Dass man von Herausforderungen serienweise heimgesucht wird ist normal aber eben auch die Frage, wie man damit umgeht.

Gibt Menschen die haben kein Geld zuviel was sie ausgeben könnten bzw. keinen Partner. Würde tendenziell zu einer Verhaltenstherapie raten. Die Zeichen bedeuten maximal, dass Herausforderungen auf dich zukommen - wie du damit umgehst liegt in deiner Hand...

Bubyline2020
Fragesteller

Hi antiaes,

na ja, so komisch wie sich das alles anhört (meine Frage) ist gar nicht so falsch, das ich es denke. Vor allem ich habe nur grobe Sachen erwähnt, die anderen Beispiele hätten die Nachricht so lang gemacht. Vor allem ich komme aus Ex-Yu und habe in der Family alle Religionen. Diese Tante hat auch Tochter die noch nie geheiratet hat (sie ist 46) und meine Schwester war damals verlobt. Außer dem ist Tante aus Bosnien und war immer Eifersucht. Meine Schwester schenkte mir einen Kettenanhänger mit einer Heiligen und in der ersten Nacht hatte ich Alpträume, geschrien und war klitsch nass. Jeder Schritt in die Kirche (christliche, obwohl ich auch christlich bin) erdrückt mich die Luft, als ob mir etwas den Hals zudrücken wurde. Drei mal ausprobiert mit dem Armband der in der Kirche gekauft wurde und nur in der Nacht solange ich es trage, habe ich immer die gleichen Alpträume. Bin dann zufällig in eine Moschee reingegangen (hatte ich noch nie gemacht, geschweige denn freiwillig in eine Kirche). Der Mann sah mich mit großen Augen an und bat mich ein Schritt aus der Moschee rauszugehen. Ich fand das nicht in Ordnung da es auch Touristen drin gab (bin in einer Großstadt), ging aber. Als ich rausging, stand er plötzlich da und fragte mich total komisch welcher Religion ich gehören würde. Sein Blick war wie erstarrt und sagte, Kind gehe in eine Moschee die deine Sprache sprechen. Die werden dir helfen, wir können nicht.

Natürlich ist das alles merkwürdig, vor allem, all das was ich vor habe geht schief, genau das Gegenteil passiert. Was das finanzielle betrifft ist mir egal, da ich Vollzeit arbeite. Ob es so was gibt? Wer weiß. Werde den Blick von dem Mann aus der Moschee niemals vergessen. Angst habe ich nicht, hatte ich auch nie, nur diese seltsame Ereignisse die immer wieder passieren finde ich komisch.

Nein, Du bist nicht verflucht. Denn sowas gibt es nicht. Das ist nicht real!

Und doch, leider kann man sehr viel Pech haben. Es tut mir leid, was Du die letzten Jahre durchgemacht hast💜

Ich denke, Du hast mittlerweile auch nur noch Angst. Was ich verstehen kann.

Dass Du Dein Geld verzockst, liegt an Deinem Bewältigungsmechanismus und nicht an einem Fluch.

Vielleicht suchst Du Dir therapeutische Hilfe, um wieder etwas entlasteter durchs Leben gehen zu können.

Menschlicher Natur wäre es, komplexe Probleme auf simple Ursachen zurückzuführen. Deshalb hast du wahrscheinlich das Verlangen oder zumindest die Gedanken, an einen Fluch zu glauben, weil es eine einfach zu erklärende Quelle von deinem Unglück wäre.

Aber die Wahrheit ist, dass es Flüche nicht gibt. Was du erlebst ist einfach eine Folge unglücklicher Ereignisse. Manche Menschen dürfen kein einfaches Leben führen, aber das ist nicht gesteuert durch Übernatürliches.

LG und gute Besserung