Verfilztes Stofftier, was tun?

Davor - (Kinder, waschen, Stoff) Jetzt - (Kinder, waschen, Stoff)

3 Antworten

ich habe für solche Fälle eine Babybürste. Dauert zwar etwas, die Tierchen damit zu "entfilzen", aber am Schluss sind sie so gut wie neu :)

Hallo ich wünsch dir erst mal einen schönen Nachmittag :-))) ich hatte mal eine Teddy Sammlung und auch wenn mit denen nicht gespielt wurde mußten Sie ab und zu gewaschen werden ( Staub ) und die Bärchen die ich mit der Hand waschen mußte ( zu langes Plüschiges Fell ) habe ich immer zum Schluß in Weichspüler getaucht und dann in ruhe trocknen lassen , danach war das Fell durch den Weichspüler so weich das man es sehr gut mit einer Bürste kämmen konnte und dann zum Schluß noch mal mit feinem Kamm durchkämmen !!! Die sahen dann immer wie Neu aus und dufteten auch noch sehr gut dazu :-)) hoffe ich konnte dir helfen und liebe Grüße die Radschula :-)))

Versuche es, mit einer Haarbürste und/oder einem Kamm auszubürsten!

Ist das ein Spinnlein? Voll süüüß :D