Verfilzte Haare entknoten?

4 Antworten

Mit einer reichhaltigen Haarkur oder Öl ( Kokos oder Oliven Öl ) einschmieren und dann ganz vorsichtig mit den Fingern lösen, später erst mit Kamm oder Bürste sonst reißt du dir die Hälfte nur raus. Außerdem viel Geduld 😂

Mansel445
Fragesteller

Jaa das mit der Geduld kenne ich schon 😬 Danke für die Tips 😊

Den Knoten in die Hand nehmen und versuchen einzeln die Haare zu lösen. Ansonsten kannst du es (je nach Verfilzung) auch mit einer Pflegespülung probieren und dann die Haare mit den Fingern entwirren. Wenn keine Nester (mehr) drin sind von unten nach oben Stück für Stück ausbürsten.

Von unten nach oben ausbürsten. Falls du sie auch waschen musst, würde ich mal Alepposeife und danach eine Saure Rinse versuchen. Das Rezept der Sauren Rinse: 2 El Apfelessig verdünnt auf 0,5l Wasser. Der Apfelessig verbessert die kömmbatkeit nach dem waschen, da er den Kalk löst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pflegespülung rein, so geht alles oder das meiste. Zum Haare schneiden gehen.