Verfaulte Erdnüsse?

5 Antworten

Ich weiß ja nicht, wann du die Erdnüsse gekauft hast; ob du auf das Verfallsdatum geschaut hast, weiß ich auch nicht. Vielleicht sind sie ranzig oder wirklich schimmelig. Ich würde keine 20 Stück aus derselben Verpackung essen, wenn die ersten fünf schon schlecht waren.

Wenn mit der Ware wirklich etwas nicht stimmt, würde ich die Hotline anrufen, deren Nummer auf die Verpackung gedruckt ist. Der Nächste Anruf wäre beim Verbraucherschutz.

Was die Klage betrifft: In Deutschland ist es ein wenig anders, als in den USA: In den USA bekommt man von den Gerichten manchmal Geld fürs dumm sein zugesprochen. In Deutschland bekommst Du Schmerzensgeld, wenn dir Schmerzen entstanden sind und Schadenersatz, wenn dir ein Schaden wegen der Ware entstanden ist.

Wenn du aber Erdnüsse in dich rein schaufelst, obwohl schon die ersten nicht in Ordnung waren, bist du selbst schuld. - Nur um nachher Geld aus dem Hersteller raus zu quetschen lohnt es sich nicht, die eigene Gesundheit zu riskieren. Dafür fällt Schmerzensgeld zu gering aus.

Du meinst Erdnüsse zum knacken, da merkt man schon beim öffnen, dass die nicht in Ordnung sind. Da hätten schon ein bis zwei gereicht, aber keine zwanzig. Sorry klingt irgendwie hanebüchen..Die haben ein ganz anderes Aussehen. Diese in Salz eingelegte Erdnüsse, die können nicht schimmelig werden. Außerdem der Supermarkt ist nur der Zwischenlieferant,der verkauft nur.Dann müsstest Du Dich an den Hersteller wenden.

Om nom nom die ersten zehn waren verschimmeln, dann frage ich mich was wohl mit den nächsten zehn ist... um DANN panik zu schieben es könnte ungesund sein. Mal ehrlich... nachdenken?

Wenns die gesundheitlich deutlich schlechter gehen sollte, dann geh zum Arzt, ansonsten haben die Notdienste besseres zu tun ;-)

Du kannst jeden verklagen wie du willst. Fraglich ist es ob es sich lohnt. Ich würde dir nen Vogel zeigen wenn du wegen sowas nen Anwalt bemühst. Das kostet mehr als ne neue Packung Nüsse nur damit dus weißt.

zum Einen hätte ich, wenn mir beim Runterschlucken etwas komisch vorgekommen wäre, keine 20 Stück gegessen. Und nein du kannst den Supermarkt nicht verklagen, der hat sie so von seinem Vorlieferanten bekommen, das einzige was du tun kannst, die restlichen zurückbringen, dann bekommst du sie umgetauscht oder den Kaufpreis erstattet.....

nach der 5 hätte er stutzig werden müssen warum hast 20 gegessen ?

BoosterPower
Fragesteller

weil ich nicht vorhersehen kann wann eine verschimmelt ist...hab ich auch in der Frage genannt