Verfärbt starke Sonne weiße Shirts oder allgemein Klamotten?

4 Antworten

Nein, Sonne bleicht durch die UV-Strahlung.

Aber deine Lotionen, Sonnencremes etc. verfärben schnell ein Weiß zu Gelb.

Also ich denke dass das Risiko bei schwarzen Sachen bissl höher ist, die könnten wenn sie zu lange direkt in der Sonne sind evt. ausbleichen

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ich habe mit hochwertigen weißen Langarmshirts und weißen Hemden diesbezüglich noch nie Probleme gehabt, ganz ausschließen kann man es aber bei direkter und dauerhafter Sonneneinstrahlung nie. Es kann theoretisch zu Verfärbungen kommen, die ins leicht Gelbliche gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung