Tommy Hilfiger Marken Fälschung? Original? Hilfe

2 Antworten

...wie kann ich herrausfinden wenn ich die T-Shirts habe ob diese auch wirklich echt sind...

Erste Ebay Regel. Diese Frage immer vor einem Kauf stellen und nicht hinterher, wenn sich der Verstand meldet.

Über Originalität kann nur der Hersteller, dessen Rechtsvertreter und von ihm anerkannte Gutachter rechtsverbindliche Auskünfte erteilen.

Den von Dir zitierten Passus kenne ich zur genüge. Häufig von Ebayverkäufern benutzt, denen man nicht auf Anhieb Kenntnisse der Branche unterstellen kann. Oft sind die Anbieter selber Opfer von Markenpiraten, die sich auf Bestätigungen von Zwischenhändlern verlassen, die das Papier nicht wert sind auf dem es gedruckt ist. Meist Kundschaft der Istanbul Connection, die ihre Fakes über Verkaufsagenten und den Graumarkt absetzt.

Du kannst es hier einmal bei der deutschen Distribution von Tommy Hilfiger versuchen. Die Kontaktdaten stammen aus dem öffentlich zugänglichen Fashionregister.

Tommy Hilfiger - PVHT.H. Deutschland GmbH

Speditionstr. 7

D 40221 Düsseldorf

Tel. +49 (0)211 55 98 7-0

Sabine.Steiner-Thieme@tommy.com

Wenn die Shirts bei Ebay als Originalware angeboten wurden, dann steht Dir nach höchstrichterlicher Rechtsprechung des BGH auch der Anspruch auf Lieferung derselben oder entsprechender geldlicher Ersatz zu. Beschlagnahmen darf das Verkaufspersonal nicht vornehmen, dazu fehlt jedwede rechtliche Grundlage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

--Alle Belege über Originalität und Herkunft sind vorhanden.

Dann lass dir das zeigen und dann lass es von TH in Deutschland bestätigen.