Verein wechseln als Fan (Schalke zu Dortmund)

11 Antworten

Also als Erfolgsfan bezeichnet man dich zurzeit dann bestimmt nicht :D

Nein, Spaß beiseite: Verstehen kann ich es ehrlich gesagt nicht, aber das muss ich auch gar nicht. Muss jeder für sich selbst wissen und natürlich würde man schief angeguckt werden, aber wenn du denkst, es ist das richtige, dann mache es auch.

Vielleicht - und das vermute ich ehrlich gesagt - ist es auch nur eine Phase. Dass du Dortmund zurzeit stimmungsmäßig bisschen besser findest... Geh noch ein-, zweimal dort ins Stadion und entscheide vielleicht dann.

Gab bei mir auch schon Zeiten, wo ich mit meinem eigentlichen Lieblingsverein einfach nicht so viel anfangen konnte wegen Fans und Vereinspolitik usw... aber hat sich nach einigen Wochen dann auch wieder gelegt.

Naja, einen *räusper* Doofmund, pardon Dortmund-Fan derzeit als "Erfolgs"-Fan zu bezeichnen ist schon sehr optimistisch ;D

Wenn du S04 so liebst, dann solltest du aber trotzdem nicht einfach wegen der Stimmung gleich das Fanlager wechseln. Du kannst doch immer noch Schalke Fan bleiben und trotzdem Dortmund auch gut finden. Ich find diese Aggressive Rivalität zwischen beiden Vereinen eh nicht gut, da ist's doch toll wenn einer mal beide Vereine mag.

Das geht gar nicht!!! Forever or never! Blau und weiß ein Leben lang!!!😠

Hallo Starset! :-)

Es ist allein deine Angelegenheit...Nun, ich habe einige Vereine, gestreut erste und zweite Bundesliga, insgesamt drei...Vor Jahren waren es auch schon mal andere und mehr. Und bevor hier Stimmung aufkommt :-D, natürlich habe ich eine erste Wahl!

An deiner Stelle würde ich, wie manch Spieler auch ;-), zur neuen Saison vollends wechseln. Bis dahin hast du noch Zeit, Überlegungen anzustellen, noch einmal ein Stadionbesuch, wie du magst...Und bitte überdenke die Gründe, so ernsthaft wie möglich. Denn der Wechsel sollte dann schon längerfristig sein, oder?

Grüße von

Jason

Den Verein wechselt man nicht. Man kann ja trotzdem auch Sympathien für einen anderen Verein haben, außer wenn sie gegeneinander spielen. Ich bin schon mein ganzes Leben hsv Fan und es gibt 1000 Gründe den Verein zu wechseln, aber man wird nunmal als HSV Fan geboren...