Verdient man als Pflegeeltern Geld oder muss man einen,,extra Job ,, haben?

3 Antworten

Du bekommst ein Pflegegeld, welches aber natürlich auch die zusätzlichen Kosten für das Pflegekind abdecken soll - davon leben kann man definitiv nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Pflegegeld allein reicht NICHT für die Versorgung eines Pflegekindes + Pflegeeltern, deshalb wird bei Antragstellung zur Pflegschaft auch das Einkommen der Pflegeeltern überprüft.

Das JA ist NICHT dafür zuständig den gesamten Lebensunterhalt der Pflegeeltern zu finanzieren.

Man bekommt Geld dafür. Aber nicht so viel das man davon leben kann. Das Pflegegeld ist für den Unterhalt des Kindes gedacht.