Verdient mal viel oder wenig als Tiermedizinische Fachangstelltin?

3 Antworten

Seit dem 1. Januar 2020 gelten für Auszubildende zum tiermedizinischen Fachangestellten neue Tarifvereinbarungen: Azubis verdienen im ersten Ausbildungsjahr 700 Euro brutto monatlich, im zweiten Jahr 750 Euro und im dritten 800 Euro. Diese Gehälter gelten für tarifgebundene Tierarztpraxen.

Je nach Praxis verdienst du danach mehr oder eben weniger.

Wenn ich meine Tierarztrechnungen so betrachte, - muesste man dort eigentlich recht gut verdienen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lollol200314
Fragesteller

Bist du denn Tierarzt oder Angestellte?

TheNeverNamed  21.07.2020, 18:19

Tierarztrechnungen setzen sich hauptsächlich aus den Kosten für Medikamente etc zusammen. Du solltest mal diese Rechnungen sehen...

stowaway  22.07.2020, 15:45
@TheNeverNamed

Ich sehe z. B. auf diesen Rechnungen, dass das Roentgen meines mittelgrossen Hundes bei gleicher Koerperregion etwa doppelt so teuer ist wie bei mir, und eine einzige Entwurmungstablette 10€ kostet! - Und eine Zahnreinigung war bei einem Tierarzt auf dem Dorf etwa halb so teuer, wie bei einem in der Stadt.