Verdient ein IT-Systemelektroniker gut?

4 Antworten

Super Frage: Es sollte eigentlich klar sein, dass das maßgeblich von der Region, der Zahlungsfähigkeit der Firma, der Verantwortung des Arbeitsplatzes, den Noten / Referenzen des Arbeitnehmers, den Berufsjahren UND dem abhängt, wie man sich verkauft hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

Durchschnittlich etwas weniger als ein Fachinformatiker für Systemintegration, aber mehr als ein reiner Elektroniker. Hängt aber auch stark davon ab als was du später arbeitest. Vom IT Support (z.B 25K zum Einstieg) zum System Engineer (z.B 42K zum Einstieg), gibt es da eine große Gehaltsspanne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler

Bei der Telekom 1050 im ersten, 50 jedes Jahr hoch

Wieso wird immer wieder nach dem Verdienst gefragt? Ich habe meinen Beruf nicht daran ausgewählt, sondern macht der Beruf mir Spaß und erfüllt er mich. Aber das heutzutage eher Nebensache.

andyrj99  17.03.2022, 21:03

Lebenshaltungskosten halt... Das treibt die Menschen für Berufe wo man viel zahlt.

Alles ist liberalisiert

heilaw  17.03.2022, 21:09
@andyrj99

Was nützt alles Geld wenn man täglich an eine Arbeit gehen muss , die man eigentlich garnicht machen will.

Aber ich gebe dir recht muss schon vom Geld etwas passen.

andyrj99  17.03.2022, 21:18
@heilaw

Die Sache ist... Jedes Land ist ja abhängig von den anderen. Aber wenn ein Land die meisten Sachen die die Menschen benötigen innen ländlich produzieren kann. Dann kann man die Preise regulieren ohne in totalitäre politische Macht tief zu gehen.

Dann würde Geld nicht der entscheidende Faktor des Berufs sein.

Just saying you know 🤷‍♂️