Verdammte Scheiße! Ich habe aus Versehen die essentiellen Kabel meines PCs zerschnitten und der PC läuft nicht mehr, was tun?

12 Antworten

Man kann die meisten Kabel einfach austauschen. Wenn das Netzteil non-modular war und da Kabel kaputt sind, muss halt ein neues Netzteil her.

NackterGerd  07.08.2022, 18:27

Wieso - kann man doch reparieren- muss man doch nicht gleich wegschmeißen

HappyPhilXD  07.08.2022, 18:41
@NackterGerd

Zerschnittene Kabel wieder zusammenlöten und im PC beitreiben? Würde ich nicht machen aber wer Risiko liebt.

NackterGerd  07.08.2022, 19:17
@HappyPhilXD

Wieso entweder Löten und Schrumpfschlauch oder Wako-Klemmen.

Was soll am PC besonderes sein.

Wird im Auto oder sonstwo genauso gemacht.

Und bei der Hausinstallation passiert auch nichts, also warum am PC.

Ist ja kein Heizgerät.

Kabel austauschen / ersetzen, falls Du die Unterbrechung nicht notdürftig wiederherstellen/beheben kannst.

Kaufe dir neue Kabel.

Kann ich die Kabel noch irgendwie zusammenbinden, damit sie wieder funktionieren?

Da du von "Zusammenbinden" schreibst, muss ich nicht fragen, wie gut du mit dem Lötkolben umgehen kannst.

Mediafor
Fragesteller

Ich habe einen Lötkolben Zuhause und kann mit ihm umgehen.

du hast deinen pc zerstört... dann ist das nicht die Schuld des PCs, sondern dein!

man kann Kabel zusammenlöten oder mit klemmen wieder verbinden.

Reg dich ab.

Kauf dir neue Kabel und gut ist.

Die vorsätzliche Zerstörung deines vorhandenen PC's wird deine Mutter sicher nicht dazu animieren, dir einen High-End-Gaming-PC zu kaufen. 😁😁