Verbringt man in sein Leben die meiste Zeit am Handy?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 36%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was ich am Handy mache und wie man es definiert. Gehört das Filme und Musik streamen zur Handynutzung oder nicht? Oder wenn ich meine Zeit verschwende, indem ich hier Fragen beantworte?

Seit dem ersten Lockdown ist meine Handyzeit um 2h gestiegen. Aber nicht für Social Media, gutefrage oder spiele, sondern weil ich Serien oder Filme gucke oder auf YouTube unterwegs bin und mir da belehrende Inhalte ansehe.

Unterwegs bin ich auf Spotify, Abends auf Netflix und zwischendurch Social Media. Aber Social Media (Insta, WhatsApp, Twitter usw.) reizt mich nicht wirklich.

Wenn man diese verschiedene Dinge trotzdem als Handynutzung ansieht, dann muss ich zugeben, verbringe ich etwa nach der Arbeit den Rest des Tages am Handy, insofern keine Hausarbeit oder Termine anstehen (zumindest jetzt gerade bei diesem Lockdown). Und somit sozusagen, wenn es so weiter geht, den Rest meines Lebens.

Ich selbst kann damit gut umgehen. Social Media fand ich schon immer merkwürdig, außer WhatsApp, aber trotzdem sind Handys verdammt praktisch.

***

Mit ganz anderen Worten: Ich bin rund um die Uhr irgendwo im Internet online. Ich denke, wenn man die Frage so gestellt hätte, würden die meisten zugeben müssen, dass sie ständig irgendwo im Netz hängen.

Nein

nein denn wer was arbeiten muss hat die zeit dazu nicht

Ja

ja aber man sollte versuchen es zu ändern (meine meinung)