Verbrennung durch Kälte?!

5 Antworten

Prinzipiell kann man sich schon an Eis "verbrennen". Aber nicht mit Eiswürfeln. Du hast den Packen einfach zu lange drauf gelassen. Das mit den Falten kommt durch die Flüssigkeit, gleicher Effekt wie wenn man zu lange badet. Also nichts schlimmes,. Wird Morgen alles wieder ganz normal sein.

Lass am besten kühles Wasser über die Stelle laufen und dann wird das schon wieder.

Gute Besserung

Es gibt auch eine Kälteverbrennung, ja. Das was du beschreibst wird aber weniger extrem und lediglich eine leichte Form der Erfrierung sein.

In dem Ausmaß ist das wohl noch nicht schlimm, trotzdem sollte man beim Kühlen immer darauf achten, dass man es nicht übertreibt und den Körper vor der Kälte schützt. Um ein Kühlpack sollte man deswegen auch immer ein Handtuch schlagen.

Ja, sowie gibt es.

Kenne ich aber eigentlich nur bei kälteren Temperaturen.

Wie trockeneis

Ja das nennt sich gefrierbrannt. Wie genau das funktioniert iat relativ kompliziert glaub ich aber es heißt gefrierbrannt :)

DieKatzeMitHut  14.12.2014, 20:46

Gefrierbrand hat man bei eingefrorenen Lebensmitteln.