Wird meine Haut wieder normal nach einer Verbrennung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen, ja das wird wieder. Hab mir mal beim bügeln im Nachthemd das Bügeleisen aufs Bein versehentlich gedrückt (wollt das Kleidungsstück aufheben was runtergefallen ist und hab dabei das Bügeleisen in der hand gehabt) und hab auch Tage ne fette Blase gehabt also War ne Männerhand groß. Aber er ist nach viel eincremen komplett weggegangen zum Glück. An der Arm Innenfläche hab ich mich schon verbrannt da ist aber nach 15 jahren noch ne kleine Narbe zu sehen. Und am Bein hab ich mich auch sehr verbrannt gehabt etliche jahre her das ist auch fast weggegangen. Aber ich kann dir sagen das wird aufjedenfall nicht mehr so schlimm aussehen wie es jetzt wahrscheinlich aussieht. Ein Freund von mir hatte durch ein(MortelToffCocktail falls man das so schreibt) im Kindesalter das komplette Gesicht verbrannt man hat n halbes jahr schon später davon nix mehr gesehen. Allerdings muss ich zu den ganzen Verbrennungen sagen das es nicht durch Kälte sondern Hitze ausgelöst wurde.

Aber denke das wird bei dir wieder. Alle gut noch.

Und Lg

Soulcancer 
Fragesteller
 04.01.2012, 16:40

Na dann bin ich mal guter Hoffnung, danke :)

Am besten wäre es gewesen wenn du sofort nach der Verbrennung einfach ein stück von einer Aloe Vera Pflanze abgeschnitten hättest und es auf die Verbrannte stelle drauf getan hättest. Hilft aber auch danach, einfach eine Pflanzen Blatt nehemen, aufschneiden und darauf legen ;)

ps. Hilft auch bei Narben. Aber wie gesagt am besten gleich auf die Wunde tun bzw dann wenn sie noch nicht sehr alt/frisch ist.

Mit freundlichen Grüßen :)

Soulcancer 
Fragesteller
 04.01.2012, 16:34

Schwer im Krankenhaus ne Aloe Vera Pflanze zu finden :) Hätte vielleicht hinzufügen sollen das ich 1 Woche stationär war wegen hohem Blutverlust. Bei der Narbe kann ich das dann mal versuchen.

Das hört sich an als ob das sehr oberflächlich ist. Von daher ist das kein Problem. Es kann nur unter umständen ein bisschen dauern.

im sommer lass dich einfach von der sonne bräunen dann past das wieder und jetzt sieht sowieso keiner deinen bauch

Soulcancer 
Fragesteller
 04.01.2012, 16:35

Naja das Andere es sehen könnten st nicht so das Problem, eher das ich es sehe ;)