Verbrennt man Kalorien beim schwitzen

2 Antworten

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Wenn Du schwitzt wegen Anstrengung z.b. beim Sport dann verbrennt Du Kalorien wegen Deiner Betätigung.

Wenn DU in der Sonne leigst und schwitzt hast Du ja weniger Bewegung, Aktivität und verbrennst demnach weniger Kalorien.

Klar ist: der Körper verbrennt IMMEr Kalorien. Sogar im Liegen. Aber in Bewegung natürlich wesentlich mehr.

Hanybal439187
Fragesteller

Okay vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Schwitzen is ne schutzreaktion zur abfuhr von latenter wärmeenergie, um eine überhitzung deines körpers zu verhindern..! Hat nix im direkten sinne mit kalorienverbrennung zu tun...