Verbraucht eine PS5 oder ein Gaming Notebook mehr Strom?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähnlich viel. Ein starkes Gaming notebook verbraucht so 200-250 Watt unter last maximal(im durchschnitt weniger), PS5 auch.

Kommt aber auf den Laptop an.

Ein gutes Gaming Notebook mit ordentlicher Hardware wird vermutlich mehr verbrauchen als ne PS5 oder auch ein schlechteres Gaming Notebook. Da kann man nicht wirklich ne Aussage treffen. Kommt auch drauf an was du damit machst.

Ist fast gleich viel Im Durchschnitt verbraucht die PlayStation 5 beim Spielen zwischen 160 und 200 Watt, das gleiche beim gaming Notebook, kommt auch darauf an wie groß das ganze ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Je nach Notebook ungefähr gleich, mit etwas höherer Tendenz zum Notebook.