Verbrauchen 2 Monitore mehr CPU Leistung?

8 Antworten

Ja,

die CPU wird etwas mehr leisten müssen.

Davon abgesehen wird Energie nicht verbraucht, sondern lediglich umgewandelt. Aber Schluss mit dem Erhaltungssatz der Energie.

Hansi

Das beansprucht die Grafikkarte, aber wenn du jetzt gleichzeitig Bildbearbeitung machst und gleichzeitig surfst, braucht das mehr cpu Leistung. Kommt darauf an was du auf 2 Monitoren machst. Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nachdem vielleicht einen Hauch mehr, weil du theoretisch durch den größeren Bildschirm mehr Berechnungen wahrscheinlich laufen hast.

Aber das ist eine minimale Beeinträchtigung, die du nicht spürst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

Kommt drauf an, was auf den zwei Monitoren dargestellt werden soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Eher mehr GPU-Leistung, aber minimal.