verbotenes spiel?

10 Antworten

Dying Light ist auf dem A Index, darf also auf Nachfrage verkauft werden. Nur das offene bewerben des Spiels ist in Deutschland nicht erlaubt.

Spiele die auf dem B Index landen dürfen überhaupt nicht in Deutschland verkauft werden.

Der Besitz ist bei beiden nicht verboten.

Also... nur der VERKAUF und öffentliche Werbung ist verboten. Ob du es privat spielst, ist komplett egal.

danielkopf
Fragesteller

vielen dank für dioe schnelle nützliche antwort :D

Meines Wissens nach ist es indiziert, aber nicht verboten

Der Erwerb dieses Spiels ist in Deutschland verboten. Das heißt aber nicht, dass man das nicht besitzen darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
danielkopf
Fragesteller

hmm hier schreiben alle das es indiziert sei, bedeutet zensiert aber nicht verboten

SirAndiusNr2  19.07.2021, 02:02
@danielkopf

Nein es ist nicht richtig.

Es ist ab 18 und darf nur auf explizite Nachfrage verkauft werden. Man darf es weder Bewerben noch im Laden Auslegen.

Du kannst es normal kaufen und es ganz legal aktivieren

flauski  19.07.2021, 02:30

Nein, der Erwerb ist gestattet. Das Bewerben ist verboten. Ansonsten kann das Spiel erworben und gehandelt werden, solange der Käufer und Verkäufer volljährig sind.

Lade es dir halt mit VPN runter